Hallo zusammen!
Ich hab viel im Net gesucht, und hab einen Code gefunden, der ca das macht was ich möchte, nämlich ein Feature in mein Programm einzubauen, welches eine Liste von Datumsangaben (Geburtstage in dem Fall) in einem selbst definierten Zeitraum anzeigt.
Ich hab versucht, das auf mein Script umzuändern:
Dabei ist folgender MySQL-Code raugekommen:
Die Abfrage ist korrekt (soll heißen, der Code ist gültig, hab ich auch in phpMyAdmin getestet), aber es wird nichts als Ergebnis ausgegeben, obwohl es viele Treffer geben müsste...
Wo hab ich da noch einen Fehler?
Vielen dank im Vorraus für jede Antwort!

Ich hab viel im Net gesucht, und hab einen Code gefunden, der ca das macht was ich möchte, nämlich ein Feature in mein Programm einzubauen, welches eine Liste von Datumsangaben (Geburtstage in dem Fall) in einem selbst definierten Zeitraum anzeigt.
Ich hab versucht, das auf mein Script umzuändern:
PHP-Code:
<?
$mysql = "SELECT IDENT, FAMNAME, VORNAME, TITEL2, NAME2A, GEB_DATUM, MONTH(GEB_DATUM) AS gebm,
DAYOFMONTH(GEB_DATUM) AS gebd, EMAIL FROM vkstamm WHERE CONCAT(SUBSTRING('$datum_anfang',1,4),SUBSTRING($datum_ende,5,6))
BETWEEN '$datum_anfang' AND '$datum_ende' ORDER BY gebm, gebd";
?>
Code:
SELECT IDENT, FAMNAME, VORNAME, TITEL2, NAME2A, GEB_DATUM, MONTH(GEB_DATUM) AS gebm, DAYOFMONTH(GEB_DATUM) AS gebd, EMAIL FROM vkstamm WHERE CONCAT(SUBSTRING('.08.26',1,4),SUBSTRING(12.31,5,6)) BETWEEN '.08.26' AND '12.31' ORDER BY gebm, gebd
Wo hab ich da noch einen Fehler?
Vielen dank im Vorraus für jede Antwort!
Kommentar