Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehen wie viele sql anfragen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehen wie viele sql anfragen?

    hi,

    ich habe jetzt schon bei mehreren seiten gesehen das immer unten sowas wie:

    "seite wurde in 0.0057 sekunden und 5 sql abfragen generiert."

    meine frage ist nun wie kann man sich darstellen lassen wie viel sql abfragen der aktuelle aufruf seiner seite gebraucht hat?

  • #2
    bastel dir nen wrapper, der den db-zugriff kapselt (ist eh zu empfehlen, schon wegens dem error-handling), dort kannst du auch zählen.

    ohne gehts nicht (wirklich ^^).
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar


    • #3
      sagt mir jetzt gar nix, könntet ihr mir vll ein beispiel nennen?

      Kommentar


      • #4
        Du rufst anstatt z.B. mysql_query(string SQLquery) die Funktion query(string SQLquery) auf.
        Innerhalb dieser Funktion schickst du dann den Query an die Datenbank und inkrementierst einen Zähler.
        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

        Kommentar

        Lädt...
        X