Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

checkdate Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nein, tue ich nicht. Aber hinkender Vergleich. Die ach so schreckliche Gefahr bei @checkdate musst Du mir erst zeigen. Ich sehe sie nicht; nichtmal ein kleines Gefährchen.
    Bekomme ich noch Antworten auf meine Fragen oder war Deine Bemerkung nur "aber ich weiss es noch viel besser, Frau Lehrerin"?

    Kommentar


    • #17
      Mein Prinzip und auch das Prinzip vieler anderer Leute ist, keine Fehler oder Warnung zu ignorieren und so zu programmieren, dass gar keine Fehler oder Warnungen entstehen können.
      Das ist manchmal vielleicht ein bisschen umständlicher, als einfach nur ignorieren. Aber wie du gesehen hast, hat "fur" wieder etwas dazugelernt ...

      A propos hinkender Vergleich:
      "Leben ist tödlich"
      Naja, das hat ja wohl auch nichts mit dem Ganzen hier zu tun. Und das mit der Klippe war nur die Antwort auf deinen komischen Vergleich.

      Kommentar


      • #18
        Mein Prinzip und auch das Prinzip vieler anderer Leute ist, keine Fehler oder Warnung zu ignorieren und so zu programmieren, dass gar keine Fehler oder Warnungen entstehen können.
        Mit @ können keine Warnungen auftreten bzw. sichtbar werden. Aufgrund des Verhaltens von checkdate entsteht auch kein Fehlverhalten des Programms. 2e ist nicht Bestandteil einer gültigen Datumsangabe. Das soll abgetestet werden; wird es auch, ganz den Erwartungen entsprechend. Ein Beweis, dass es Eingaben gibt, wo ein anderes Verhalten auftritt, steht aus - ich bin mir sicher, dass er nicht kommen wird.
        Nicht jede Warnung muss sinnvoll sein, nicht jede Eigenbehandlung gut.
        Sinnvolle Warnungen zu unterdrücken, Startbedingungen nicht abzuprüfen und auftretende Fehler nicht zu behandeln - das ist schlecht.
        Aber die Warnung von checkdate an dieser Stelle könnte kaum egaler sein.
        Bitzili mitdenken darf man noch beim Programmieren - wir sind noch keine Maschinen.

        Kommentar


        • #19
          ... Jedem das seine ...

          Kommentar


          • #20
            Gut, ich wähle dann in solchen Fällen das Nachdenken und Verstehen und spreche mich gegen künstlich aufgeblähten Code und grundlose Prinzipienreiterei (besonders die mit Ausrufezeichen) aus.

            Kommentar


            • #21
              Hm, ich glaube "fur" versteht das Ganze jetzt besser, als wenn er einfach ein @ vornrangesetzt hätte.
              Und ich habe ja nachgedacht, wie man das Problem lösen könnte.

              Kommentar


              • #22
                Und hast dann meinen Vorschlag kritisiert und als schlechten Stil dargestellt.
                An sich kein Problem. Nur leider kommt keine echte Begründung für diesen Fall. Da wird es dann für mich irgendwie ...doof. Das will ich dann auch nicht so stehen lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X