Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

open_basedir restriction von Subdomain zu richtiger Domain

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • open_basedir restriction von Subdomain zu richtiger Domain

    Hallo

    Ich habe einen Upload-Script in ner Subdomain namens admin! Nun möchte ich, dass die heraufgeladenen Files aber in nem Ordner auf der Hauptdomain liegen!

    Die verzeichniss des Hosters sind folgendermassen aufgebaut!

    /httpdocs/files/ ->Hier gehts zur normalen Domain und hier sollen die Files
    hin


    /subdomains/admin/httpdocs/upload/script.php ->Hier liegt das Uploadscript!


    Nun ja, nun hab ich im script den Befehl! move_uploaded_files($_FILES['file']['tmp_name'], $pfad);

    für $pfad hab ich sowas in der Form von "../../../../httdocs/files/"


    Nun ja, jetzt meldet mir der Browser,
    Warning: opendir(): open_basedir restriction in effect. File(...) is not within the allowed path(s): ...


    Ich habe nun versucht, dass ich die Files in nen Ordner der Subdomain werfe! Dann habe ich aber doch das Problem, dass ich diese Files auf der Hauptdomain nicht abrufen kann, da ich wiederum über einen Ordner zurück muss, über den ich nicht darf!
    Stimmt doch, oder?

    Kann ich mein Problem irgendwie lösen?


  • #2
    Nun ja, habe das Problem gelöst indem ich den Upload-Script auch auf die Hauptdomain geschafft habe! Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen
    ob es möglich ist, auf daten der Subdomain zuzugreifen von der Hauptdomain aus und umgekehrt! Wenn ja wie?

    Kommentar


    • #3
      Niemand?

      Kommentar

      Lädt...
      X