EDIT*
SO weiss ja nicht wer es wissen möchte aber ich habe das Problemgerade selber gelöst. Es sind immer wieder die simplen sachen die man nicht hinbekommt.
also da es ein Select ist und das select feld einen namen hat und es via post gesendet wird einfach den namen des SELECT feldes $_POST[buchungszeit] und schon steht euch der inhalt zur verfügung!
Hallo leute!
ich möchte anhand eines select (dropdown menü)eine auswahl treffen die meine Seite neu aufbaut nur eben mit ner veränderten variable
Soweit bin ich bis jetzt gekommen
*EDIT das ganze soll dann über einen OK button abgesendet werden das man die auswahl dadurch bestätigt:
folgende dinge sind nennenswert -
$list[zeit_id] steht in der DB für die volle Stundenzahl beginnend bei 7 endend bei 22.
Nun soll folgendes passieren ich wähle select
<option value="17">17:00 - 18:00</option> den eintrag aus so soll die
variable $stunde=17; gesetzt werden wie kann ich das machen hat jemand eine idee?
SO weiss ja nicht wer es wissen möchte aber ich habe das Problemgerade selber gelöst. Es sind immer wieder die simplen sachen die man nicht hinbekommt.
also da es ein Select ist und das select feld einen namen hat und es via post gesendet wird einfach den namen des SELECT feldes $_POST[buchungszeit] und schon steht euch der inhalt zur verfügung!
Hallo leute!
ich möchte anhand eines select (dropdown menü)eine auswahl treffen die meine Seite neu aufbaut nur eben mit ner veränderten variable
Soweit bin ich bis jetzt gekommen
*EDIT das ganze soll dann über einen OK button abgesendet werden das man die auswahl dadurch bestätigt:
PHP-Code:
<?php
<form action="belegungsplan.php?date='.$date.'&stunden='.$stunde.'" method="post" name="buchungstime">
<select name="buchungszeit" class="order_time">
';
//-----ZEITABFEAGE ZUR BUCHUNG-----
$zeitabfrage = mysql_query("SELECT * FROM zeiten");
while($list = mysql_fetch_array($zeitabfrage))
{
if($list[zeit_id]==$stunde)
{
echo'
<option selected value="'.$list[zeit_id].'">'.$list[zeit_value].'</option>
';
}
else
{
echo'
<option value="'.$list[zeit_id].'">'.$list[zeit_value].'</option>
';
}
}
echo'
</select><input name="settime" type="submit" value="OK"></form></td>';
?>
$list[zeit_id] steht in der DB für die volle Stundenzahl beginnend bei 7 endend bei 22.
Nun soll folgendes passieren ich wähle select
<option value="17">17:00 - 18:00</option> den eintrag aus so soll die
variable $stunde=17; gesetzt werden wie kann ich das machen hat jemand eine idee?