Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String nach 5 Zeilen abschneiden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String nach 5 Zeilen abschneiden

    Hallo, Ich arbeite gerade an einer Art Newslettersystem. Die einzelnen Einträge sollen jedoch nicht alle komplett auf dem Index erscheinen. Es sollen nur eweils die ersten 5 Zeilen erscheinen sodass man dann auf alles lesen gehen kann.

    Leider ist mir bis jetzt nur die Idee gekommen den String nach x Zeichen abzuschneiden, was für mich aber keine Lösung ist.


  • #2
    Wenn ich Snippets erzeugen will schneide ich beim nächsten Leerzeichen das nach x Zeichen kommt ab, so werden keine Wörter zerschnitten. Wenn das auch nicht in Frage kommt dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig als ein zusätzliches Feld für ein Snippet anzulegen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Zeilenumbrüche im String stehen, kann man per explode() den String an den Zeilenumbrüchen in ein Array aufsprengen und dann die ersten 5 Elemente des Arrays nehmen, das sind dann die ersten 5 Zeilen.
      http://php.net/explode

      Wenn man das Umbrechen der Zeilen dem Browser überlässt, würde ich mich an nightfreaks Rat halten, "x" muss man halt so bestimmen, dass das ca. 5 Zeilen sind.

      Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
      ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..

      Bemerkung:
      Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21515

      moved to PHP - Anfänger
      mod = master of disaster

      Kommentar

      Lädt...
      X