Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod_rewrite und $_GET['']

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und $_GET['']

    Hiho,
    mein nächstes großes Projekt soll bischen Suchmaschienenfreundlicher werden und dazu habe ich mich als 1. Schritt dazu entschlossen, mod_rewrite einzusetzen um die URL´s zu ändern. Nun meine Frage :
    Sagen wir ich lass news.php?id=$nummer mit news/$nummer ersetzen.
    Wird das ganze jetzt nur Oberflächlich ersetzt, so das ich noch meine Werte mit $_GET[''] übergeben,auslesen etc. kann oder muss ich mir das ganze aus der URL zusammenschneiden ?

    Vielen dank schonmal


  • #2
    Mit dem Flag [QSA] kannst du festlegen, das der Query_String übergeben wird. Allerdings ist das nicht Suchmaschinenfreundlich
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar


    • #3
      Bringt dann was ?

      Kommentar


      • #4
        so das ich noch meine Werte mit $_GET[''] auslesen kann
        Wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du es.
        Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
        [...]
        Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

        Kommentar


        • #5
          Meine eigentliche Frage war ob mod_rewrite nur Oberflächlich die Darstellung der URL´s ändert. Allerdings hast du mir dadurch meine Frage indirekt beantwortet. Danke schön.

          Kommentar

          Lädt...
          X