Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage in PHP erstellen - Wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage in PHP erstellen - Wie?

    Hi,

    ich will in PHP eine Umfrage erstellen, die nach der bearbeitung per Mail verschickt werden soll (oder per Datenbank, was halt einfacher ist).

    Die Umfrage soll so aufgebaut sein, dass es anfängt mit Frage 1: dann die Frage und dann ein Weiter Button. Wenn man auf weiter klickt soll die nächste Frage kommen usw.

    Es sind teilweise Textfelder und teilweise Radio Buttons bzw. Drop-Downs.

    Wie realisiere ich so eine Umfrage? Ich meine, wie mache ich das, dass ich jede Frage einzelnd habe und dann auf weiter klicken muss. Und vorallem so, dass die Daten dann am Ende alle zusammen verschickt werden.


    Danke schonmal für eure Hilfe !


  • #2
    hat denn niemand ne idee dazu?

    Kommentar


    • #3
      hat denn niemand ne idee dazu?
      Sicher nicht in 20min.
      Erwartest du jetzt fertige Scripte ?
      Falls nicht gibt es auch Google.

      Kommentar


      • #4
        also mir falle neinige möglichekiten ein wie man dass machen könnte
        am einfachsten ist es vermütlich wenn du das immer mit post weitergibts und dann ienfach alle variblen die schon erstellt wurden als hidden weiter gibts...
        Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von function
          also mir falle neinige möglichekiten ein wie man dass machen könnte
          am einfachsten ist es vermütlich wenn du das immer mit post weitergibts und dann ienfach alle variblen die schon erstellt wurden als hidden weiter gibts...
          was meinst du damit
          bissl mehr infos würden nich schaden, denke ich :wink:

          @nicobischof
          warum willst du alees einzeln haben, ansonsten würd ich sagen mach es so in etwa :

          erstmal würd ich sagen solltest du ein formular zur stimmenabgabe erstellen
          die abgegebenen stimmen könntest du z.B. in einer .txt -datei speicher;
          damit jeder user nur einmal abstimmen kann, kannst du ein cookie erstellen, was die erneute stimmenabgabe verhindert.
          dann brauchst du natürlich noch ein script, was die umfrageergebnisse aus der textdatei in grafischer form umsetzt

          so, damit weißt du zumindest das schema, wie so einen umfrage aussehen kann
          ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen :wink:
          http://hallophp.de

          Kommentar

          Lädt...
          X