Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine Art Blacklist einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Art Blacklist einbinden

    Hallo Forum,
    ich habe eine dynamische Navigation erstellt die alle Dateien mit der Endung .php als Link einbindet und außerdem auch Unterordner durchsucht und die dort enthaltenen Dateien auch einbindet.

    So nun meine Frage es kommt ja schnell vor das ich nicht will das ein Ordner oder eine Datei eingebunden werden.
    Bis jetzt habe ich diese dann von hand im Script eingetragen.
    Nun würde ich das gerne über eine Extradatei zB "Blacklist.txt" lösen in die ich dann nur noch die Datei/den Ordner eintragen muss.

    Jetzt sieht das entsprechent so aus:
    PHP-Code:
    <?php
    if ($datei=="navi.php" or $datei=="index .php")
      {
      }
      else
      { 
    "Einbinden"
    }
    ?>
    solle dann nachher nach dem Motto sein:
    PHP-Code:
    <?php
    if ($datei=="Eine Datei aus Blacklist.txt")
      {
      }
      else
      { 
    "Einbinden"
    }
    ?>
    Nun habe ich keine Idee wie ich sowas anstellen könnte.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    Jetzt schon danke.


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    if (!in_array($dateifile('blacklist.txt'))) /*einbinden*/;
    else 
    /*nicht einbinden*/;

    /*blacklist.txt sollte dann in etwa so ausehen:
    blub.php
    nicht_aufrufen.php
    usw.php
    usf.php*/
    ?>

    Kommentar


    • #3
      OK danke.
      Und in der Blacklist.txt jede Datei in eine neue Zeile oder wie?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BudBundi
        Und in der Blacklist.txt jede Datei in eine neue Zeile oder wie?
        das kannst du in der doku nachlesen:
        file()

        Kommentar


        • #5
          OK Danke für die schnelle antwort.
          Ihr habt mir sehr geholfen.

          Kommentar


          • #6
            In der Doku zu trim steht:

            Anmerkung: Jede Zeile in dem resultierenden Array enthält das Zeilenende, weshalb Sie trim() verwenden müssen, falls der Zeilenumbruch nicht vorhanden sein soll.

            Und genau das Problem hab ich jetzt er bindet alle Dateien ein da Sie ja für ihn nicht in der der Blacklist stehen.
            Wenn zB in der blacklist.txt steht "Bilder" sieht er ja "Bilder/n" und sagt sich Bilder stehet nicht drin.
            Wie kann ich da trim richtig benutzen.
            Also wie mach ich das.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht kannst du diese Navigation etwas umschreiben und für deine Zwecke nutzen.
              Wenn ich das richtig interpretieren konnte, werden nur Dateien mit der Endung .php gelistet. Man könnte eine andere Endung nehmen damit diese nicht berücksichtigt wird.
              Gruß
              David

              Kommentar

              Lädt...
              X