Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session bei $_REQUEST[]

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Session bei $_REQUEST[]

Hi

Bin noch immer an den Sessions und Tabellen und Daten.

das Datum kann ich bestens holen und darstellen

PHP-Code:
    <?php
    echo"<table>";  
    $loopdat $datvon
    while(
    $loopdat $datbis +'1')

$var=getdate($loopdat);
    $loopdat $loopdat;
    echo
    "<tr><td width='120' valign='top'>";
    if (
    $var[wday]==0){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox'  value='$loopdat'>So";}
    if (
    $var[wday]==1){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox'  value='$loopdat' checked>Mo ";}
    echo 
    strftime ("%d.%m.%Y",$loopdat);
    echo
    "</td><tr>";
    $loopdat strtotime("+1 day",$loopdat); 
    }
    echo
    "</table>";
    ?>

Nun wenn es im Formular einen Fehler hat, gehe ich zurück. Ich kann die Tabelle auch bestens wieder darstellen. Doch gerne hätte ich nur jene Daten angecheckt, die vorher auch angecheckt waren.

Der Eintrag geht ja so:
    foreach($_REQUEST['rapdatum'] as $rapdatum)
    {
    $query="insert ...

Wie ist es möglich den Array in die Session zu bringen?

Mein aktueller Versuch der auch nichts bringt
    $_SESSION['rapdatum']=$_REQUEST['rapdatum'];
    $rapdatum2=$_SESSION['rapdatum'];

und dann beim Datum
    PHP-Code:
    <?php
    if ($var[wday]==0){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox'  value='$loopdat' ";if($loopdat=$rapdatum2){checked} echo">So";}
    if (
    $var[wday]==1){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox'  value='$loopdat' ";if($loopdat=$rapdatum2){checked} echo"Mo ";}
    if (
    $var[wday]==2){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox'  value='$loopdat' ";if($loopdat=$rapdatum2){checked} echo"Di ";}
    ?>

Aber es geht einfach nicht!

PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    error_reporting(E_ALL);
    ?>
    an den anfang deines scripts und ... was kommt?
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
    [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

Kommentar

Wenn ich error_reporting(E_ALL);
      bei der Erfassungsseite mit dem Versuch der Session reingebe heisst es: parse error
      if ($var[wday]==0){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox' value='$loopdat' ";if($loopdat=$rapdatum2){checked} echo">So";}

und wenn ich den ursprünglichen Code nehme, ohne die Session kommt zuerst noch ein anderer Fehler:
      Use of undefined constant se_berechtigung - assumed 'se_berechtigung'
      if (empty($_SESSION[se_berechtigung]))
      {require(" ");
      exit;}

Und dann ein Fehler der das Datum betrifft

Notice: Use of undefined constant wday - assumed 'wday'
      if ($var[wday]==2){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox' value='$loopdat' checked>Di ";}

sagt dir das was? Es wäre super!

Kommentar

hiermit [if($loopdat=$rapdatum2] überprüfst du nicht auf gleichheit, sondern machst eine zuweisung, denke mal, dass das nicht der sinn war, also == benutzen, strings [also auch die keys von assoziativen arrays] müssen immer in anführungszeichen stehen, ansonsten sucht php zuerst nach einer konstante (hier z.b. wday), die du ja wahrscheinlich nicht definiert hast

/edit: was bedeutet if (...) {checked} meinst du vielleicht if (...) echo 'checked';

Kommentar

Es geht immer noch nicht!

Wenn ich error_reporting bei der erfassungsseite mache sagt es mir welche session nicht eingetragen werden konnten

Notice: Undefined index: d2 in .. on line 5
          $_SESSION['d2']=$_POST['d2'];

Auf der Erfassungsseite fehlen auch Variable in einigen Feldern, weil da eben nichts eigegeben ist und das gibt er mir auch aus, ist ja schon klar, denn wenn $stunden nicht erfasst wurde, so gibt es keine Sesison und so kann auch nicht ausgegeben werden.
          <input name="stunden" type="text" id="stunden" size="4" value="<? echo"$stunden";?>">

Aber das alles löst das ursprüngliche Problem nicht. Wie bringe ich den Inhalt von
          <input name='rapdatum[]' type='checkbox' value='$loopdat'> in eine Session? Ich weiss dass die Daten im $_REQUEST['rapdatum'] sind.

Und dann wenn sie in der Session sind, wie kann ich bei einem Back diese ausgeben?

if ($var['wday']==0){echo"<input name='rapdatum[]' type='checkbox' value='$loopdat' ";if($loopdat=='$rapdatum2'){checked} echo">So";}

Danke, ich bin am Verzeifeln!

Kommentar

Lädt...
          X