Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mail() Funktion mit falschen Absender

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mail() Funktion mit falschen Absender

    hallo!

    wie kann es möglich sein das bei diesem Funktionsaufruf:

    mail("test@test.at","Betreff","Text...","FROM: test@test.at");

    die email mit dem Absender "nobody@kabsieasy.aic.at" ankommt?

    thx!

    i_am


  • #2
    dann ist diese adresse wohl in deinem Mailserver als default eingestellt.
    ich denke mal, dass geprüft wird, ob die Email-Adresse, die du angibst vorher auf ihre Existenz geprüft wird, bevor die Mail verschickt wird.
    http://www.fun2stay.de

    Kommentar


    • #3
      Welchen Anbieter?
      http://forum.developers-guide.net

      Klick dich REICH:
      http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

      Kommentar


      • #4
        Genau dasselbe Problem hab ich auch. Wenn ich per mail() eine Mail verschicke setzt der Server immer
        From auf "From: wwwrun@h669948.serverkompetenz.net (WWW daemon apache)"
        und hängt an Reply-To "@h669948.serverkompetenz.net" hinten dran.
        Ich hab nen Root-Server, kann also alles einstellen, also ich möchte, dass er die Header, die ich über mein Mail-Script verschicke, also From und Reply-To unverändert übernimmt und weiterleitet. Ich habe Confixx und SSH-Zugang zum Server er läuft mit SuSE 9.0 und Apache 2.0.48 PHP ver 4.3.3

        Danke schon im vorraus

        Kommentar

        Lädt...
        X