Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

includieren...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • includieren...

    Habe Probleme mit meinem Gästebuch... Mir gefällt das Ding echt gut, deshalb will ich auch weiterhin damit arbeiten... Leider stellt sich mir ein Problem: Ich kriege z.B. die zweite Seite nicht includiert oder die "Ich-trage-mich-auch-mal-ein" Seite... Guckt selber und versucht mir zu helfen... Wer möchte, dem schicke ich auch gerne mal das Script rüber...

    http://sebastianvogt.se.funpic.de/sp...avi=gaestebuch


  • #2
    was willst du denn da inculden?
    Das is doch schon ne komplette Seite......
    da kannste höchstens das Layout und den Link ändern.......

    Kommentar


    • #3
      In der Mitte ist ja der Inhalt, der immer ausgetauscht wird... Beim GB wird auch die index.php includiert... Wenn ich jetzt auf "ins GB eintragen" gehe, includiert er die Seite nicht mehr in dem Inhalt, sondern auf einer kompletten Seite... Genau, wie wenn ich auf die zweite Seite gehen will... Das soll halt alles in der Ebene bleiben...

      Kommentar


      • #4
        Machs über nen iframe -> http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
        oder ändere das Layout des Gästebuches so ab, dass es zu deiner Page passt.

        Achtung Doku!

        ... search
        schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von search
          Machs über nen iframe
          neein , versuchs lieber mit get

          Kommentar


          • #6
            Shocked neein Shocked , versuchs lieber mit get
            soll heissen, versuche die seiten so zu "includen" dass auch die benötigten variablen mitübergeben werden -> gaestebuch.php?var=wert

            Da das Gästebuch aber ein fertigscript ist
            © 2005 myPHP Guestbook
            müsstest du auch im Gästebuch die Links dementsprechend anpassen, dass nicht im Gästebuch intern gelinkt wird, sondern zuerst auf deine Seite die sich dann die Gästebuchseiten "includet".

            Also machs übern iframe oder -> http://tut.php-q.net

            greez search
            schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

            Kommentar


            • #7
              Die Sache mit dem iframe hört sich gut an... Eine Frage dazu: Besitzt der iframe die eigenschaft im Hintergrund transparent zu sein...? Hatte so ein ähliches Problem mal mit einer Bildergalerie...

              Kommentar


              • #8
                Okay, andere Frage zu dem iframe: Im iframe soll NUR das Gästebuch angezeigt werden und der iframe soll auch NUR dann aufgerufen werden... Ist das technisch machbar oder muss der iframe immer da sein...?

                Kommentar


                • #9
                  mann lies doch mal nach was so ein iframe eigentlich ist ... grmpf

                  mit nem iframe reisst du sprichwörtlich ein loch in deine Hauptseite und blendest in diesem iframe eine andere webseite auf deiner Hauptseite ein
                  Auf dieser einen Hauptseite wird der Iframe also immer present sein müssen, ausser du erledigst das mit PHP
                  http://domain.de/gaestebuch.php?iframe=show
                  http://domain.de/gaestebuch.php?iframe=shownot
                  fragst den wert von $_GET['iframe'] ab und blendest ihn dann halt ein oder ned.

                  aber mal ganz ehrlich gesagt sind das basics und die kannst du dir selbst erarbeiten
                  -> http://tut.php-q.net/

                  ... search
                  schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X