Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlenfolge prüfen und ergenzen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahlenfolge prüfen und ergenzen!

    Hallo Leute, ich habe ein problem ich habe in einer Datenbank

    ein feld namens feld_id wo die werte 3 - 10 drin enthalten sind.
    Ich habe nun 6 Einträge mit den werten

    3 - 8. Nun möchte ich aber überprüfen welche beiden zahlen noch fehlen!
    In diesem Fall die 9 und die 10. es kann aber auch nur zb die 5 fehlen oder alle bis auf die 3 wie kann ich abfragen bzw ausgeben lassen welche zahlen mir fehlen?

    hier ein einblick in den code
    PHP-Code:
    <?php
        $result 
    mysql_query("SELECT * FROM belegung WHERE plan_id = $date ORDER BY feld_id");
        
    $result_row mysql_num_rows($result);
        
    $menge mysql_num_fields($result);

            echo 
    "Result_ROW :".$result_row."
    "
    ;
            echo 
    "Menge :".$menge."
    "
    ;
             echo 
    "<tr bordercolor='#000000'>";
        
        
    $oneup=0;

     if (
    $result_row==0)     //Hier wird kontrolliert ob ein eintrag vorhanden ist!
     
    {
          for(
    $cnr=3;$cnr<11;$cnr++) //Es ist kein Eintrag vorhanden so werden die 8 Courts generiert!
          
    {
            echo
    '
                 <td width="0" height="0" bgcolor="#009900"><div align="center" class="Stil4 Stil3">Court '
    .$cnr.'</div></td>
               '
    ;
        }
            echo 
    "</tr>";
      } 
       else                    
    //Wenn doch eine belegung gefunden wurde, wird sie hier von Court 3 - 10 SOrtiert angelegt.
        
    {
            while(
    $row mysql_fetch_row($result)) 
            { 
               echo
    '
                        <td width="0" height="0" bgcolor="'
    .$row[4].'"><div align="center" class="Stil4 Stil3">Court '.$row[2].'</div></td>
                  '
    ;
                  
    $wert=$wert+$row[2];
                  
    //echo "Summe aller Courts : " . $wert;
            
    }
            
    $court_wert=52;
            
    $court_wert=$court_wert-$wert;
            echo 
    "Court Wert: "$court_wert;
                if(
    $result_row<10)
                {
                    
    $rest=(8-$result_row);
                    for(
    $max=1$max<=$rest;$max++)
                    {
                         echo
    '
                                <td width="0" height="0" bgcolor="#009900"><div align="center" class="Stil4 Stil3">Court X</div></td>
                            '
    ;
                    }
                }
        }

      
    ?>
    Ich hatte mal nen kleinen versuch gestartet der mich aber nicht weiter gebracht hatte mit dem gesamt wert der feld_id zu rechnen
    weil alle id werte zusammen ergeben den wert 52 und wenn der rest wert wie im beispiel gennant 19 wäre würde das heißen das court 9 u 10 frei sind aber wie soll ich es machen wenn zbnur die 7 kommt dann könnte court 3+4 oder nur sieben frei sein!

    Ich bitte um Hilfe!"!!

Lädt...
X