Hallo Leute, ich habe ein problem ich habe in einer Datenbank
ein feld namens feld_id wo die werte 3 - 10 drin enthalten sind.
Ich habe nun 6 Einträge mit den werten
3 - 8. Nun möchte ich aber überprüfen welche beiden zahlen noch fehlen!
In diesem Fall die 9 und die 10. es kann aber auch nur zb die 5 fehlen oder alle bis auf die 3 wie kann ich abfragen bzw ausgeben lassen welche zahlen mir fehlen?
hier ein einblick in den code
Ich hatte mal nen kleinen versuch gestartet der mich aber nicht weiter gebracht hatte mit dem gesamt wert der feld_id zu rechnen
weil alle id werte zusammen ergeben den wert 52 und wenn der rest wert wie im beispiel gennant 19 wäre würde das heißen das court 9 u 10 frei sind aber wie soll ich es machen wenn zbnur die 7 kommt dann könnte court 3+4 oder nur sieben frei sein!
Ich bitte um Hilfe!"!!
ein feld namens feld_id wo die werte 3 - 10 drin enthalten sind.
Ich habe nun 6 Einträge mit den werten
3 - 8. Nun möchte ich aber überprüfen welche beiden zahlen noch fehlen!
In diesem Fall die 9 und die 10. es kann aber auch nur zb die 5 fehlen oder alle bis auf die 3 wie kann ich abfragen bzw ausgeben lassen welche zahlen mir fehlen?
hier ein einblick in den code
PHP-Code:
<?php
$result = mysql_query("SELECT * FROM belegung WHERE plan_id = $date ORDER BY feld_id");
$result_row = mysql_num_rows($result);
$menge = mysql_num_fields($result);
echo "Result_ROW :".$result_row."
";
echo "Menge :".$menge."
";
echo "<tr bordercolor='#000000'>";
$oneup=0;
if ($result_row==0) //Hier wird kontrolliert ob ein eintrag vorhanden ist!
{
for($cnr=3;$cnr<11;$cnr++) //Es ist kein Eintrag vorhanden so werden die 8 Courts generiert!
{
echo'
<td width="0" height="0" bgcolor="#009900"><div align="center" class="Stil4 Stil3">Court '.$cnr.'</div></td>
';
}
echo "</tr>";
}
else //Wenn doch eine belegung gefunden wurde, wird sie hier von Court 3 - 10 SOrtiert angelegt.
{
while($row = mysql_fetch_row($result))
{
echo'
<td width="0" height="0" bgcolor="'.$row[4].'"><div align="center" class="Stil4 Stil3">Court '.$row[2].'</div></td>
';
$wert=$wert+$row[2];
//echo "Summe aller Courts : " . $wert;
}
$court_wert=52;
$court_wert=$court_wert-$wert;
echo "Court Wert: ". $court_wert;
if($result_row<10)
{
$rest=(8-$result_row);
for($max=1; $max<=$rest;$max++)
{
echo'
<td width="0" height="0" bgcolor="#009900"><div align="center" class="Stil4 Stil3">Court X</div></td>
';
}
}
}
?>
weil alle id werte zusammen ergeben den wert 52 und wenn der rest wert wie im beispiel gennant 19 wäre würde das heißen das court 9 u 10 frei sind aber wie soll ich es machen wenn zbnur die 7 kommt dann könnte court 3+4 oder nur sieben frei sein!
Ich bitte um Hilfe!"!!