Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP- Datei beim Öffnen einer HTML- Datei ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP- Datei beim Öffnen einer HTML- Datei ausführen

    Hallo!

    Wahrscheinlich hab ich nur gerade einen Blackout und eigentlich ist das ja eher eine HTML- Frage ... aber wer soll es sonst wissen.

    Ich will beim öffnen einer HTML- Datei (der index oder anderer) automatisch eine PHP- Datei ausführen lassen. Genaugenommen geht es um einen Code, der die IP- Adresse ausliest und in eine cvs schreibt.

    Wie kriege ich das hin?
    Unter HTML habe ich keinen Eventhandler gefunden (es gibt nur Mouseover, etc), sonst fehlen mir gerade die Ideen.

    Sorry, wahrscheinlich zu einfach, um drauf zu kommen...
    Lisa


  • #2
    Von wo wird diese Datei geladen?

    Kommentar


    • #3
      einfach einen bereich für php definieren, der wird ausgeführt sobald die Seite geladen wird, da braucht man keinen event handler

      Kommentar


      • #4
        wenn du es unbedingt mit einem eventhandler realisieren willst: onLoad

        Kommentar


        • #5
          natürlich!!!!
          <?php und ?>

          also, jetzt schäme ich mich ... aber richtig.

          Kommentar


          • #6
            ja dafür darfst dich echt schämen.

            Und vorweg bevor die nächste Frage kommt: die Datei in ***.php umbenennen, nicht ***.htm, sonst gehts au net :wink:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von havok
              die Datei in ***.php umbenennen, nicht ***.htm, sonst gehts au net
              Nicht ganz, man kann auch .html-Dateien durch den Parser jagen. (Wenn jemand zu faul ist, alle Seiten und Verlinkungen anzupassen.) Ist aber nicht das Wahre.
              Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
              [...]
              Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

              Kommentar


              • #8
                gut das kann man schon, aber es ist sicher nicht so angedacht :wink:

                Kommentar

                Lädt...
                X