Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie speichere ich eine ip beim login?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    der code gehört in die datei, die aufgerufen wird, nachdem du das Formular abgeschickt hast. $_POST['user'] ist der wert, der im feld im Formular drinnen stand wo name="user" definiert wurde.

    mfg Niedi
    http://forum.developers-guide.net

    Klick dich REICH:
    http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

    Kommentar


    • #17
      du solltest auserdem mal die grundlagen lernen.. www.google.com -> "php quakenet" erster link
      http://forum.developers-guide.net

      Klick dich REICH:
      http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

      Kommentar


      • #18
        der Code kommt dahin, bei welcher Aktion des Benutzers du eine neue Zeile schreiben möchtest.

        $user kannst du füllen wie du willst, aber irgendwoher musst du ja wissen welcher user du in die DB soeichern willst.

        Wenn dir das so net hilfst solltest vielleicht echt mal erst die Grundlagen durchlesen.

        Gruß HaVoK

        Kommentar


        • #19
          es tut mir leid wenn ich zu "dumm" erscheine.

          ich kann leider nciht aufmerksam lesen, was wohl eine vorraussetzung für das verstehen ist. ich habe das ADS-Syndrom.

          solche dinge wie die hier, verstehe ich nur in der praxis. das heißt wenn mir jemand zeigt wie es geht, lerne ich die eigentliche funktion.

          aber dennoch danke für eure hilfe.

          Lg anna


          Zitat von Niedi
          du solltest auserdem mal die grundlagen lernen.. www.google.com -> "php quakenet" erster link

          Kommentar


          • #20
            Zitat von havok
            create table logg(
            id int(10) not null auto_increment primary key,
            datum date,
            uhrzeit varchar(10),
            user varchar(250),
            ip varchar(20));
            Wär ein Timestamp anstatt Uhrzeit und Datum nicht einfacher?

            Kommentar


            • #21
              zum einfach lesen und auswerten der DB ist das so getrennt meiner Meinunng nach einfacher...
              timestamp nachher auszuwerten erfordert wieder neues wissen. ich seh dem net so einfach an wann das war, daher würde ich in dem Fall diese Variante bevorzugen.

              Kommentar


              • #22
                so, hab es probiert, aber die abfrage mit $_POST['user'] haut nich hin.

                wie kann ich den usernamen noch abfragen????




                Zitat von havok
                create table logg(
                id int(10) not null auto_increment primary key,
                datum date,
                uhrzeit varchar(10),
                user varchar(250),
                ip varchar(20));

                PHP-Code:
                <?php

                 $date 
                date("Y-m-d");
                        
                $ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
                        
                $uhr date("H:i:s");
                       
                $user= ---> hier musst du dir halt den User aus deinem Formular holen 
                       z
                .B$user=$_POST['user']

                $sql2 "insert into logg (id,datum,user,ip,uhrzeit) 
                         values 
                         ('','"
                .$date."','".$user."','".$ip"','".$uhr."')"
                       
                $res mysql_db_query($database$sql2); 



                ?>
                Gruß
                HaVoK

                Kommentar


                • #23
                  wie müberprüfst du denn erst mal deinen Login?
                  da musst du ja auch den User abfragen und genau gleich kommst du hier an den Usernamen.

                  Kommentar


                  • #24
                    ..

                    die arbeit ist vollbracht und wurd geschafft.

                    somit vielen dank für die hilfe.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X