Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] E-Mail zerlegen in Betreff, Absender und Body

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] E-Mail zerlegen in Betreff, Absender und Body

    Hallo !

    Ich bekomme von einem NetBotz-Gerät diverse Statusmeldungen (zB. Türe offen, zu hohe Temperatur etc.) per Mail zugesandt. Dabei wird der Betreff der Mails in spitze Klammern "<" ">" gesetzt.

    Ich habe mit dem NetBotz-Gerät auch die Möglichkeit, die Statusmeldungen per SMS zu versenden. Die spitzen Klammern können vom SMS-Dienst meines Providers aber leider nicht verarbeitet werden und die SMS wird nicht zugestellt.

    Ich möchte aber primär SMS bekommen.
    Meine Idee ist nun, mir so ein E-Mail schicken zu lassen, mittels PHP-Skript die E-Mail zerlegen in Betreff, Absender und Body, die Informationen in ein Textfile schreiben und anschliessend über unseren firmeninternen SMS-Dienst den Textfile auslesen und als SMS zu senden.

    Meine Frage ist nun :
    Gibt es eine PHP-Funktion, die auf eine Mail am Mailserver zugreifen kann und sie wie oben beschrieben zerlegen kann ?
    Hab ehrlich gesagt noch keinen Plan, wie ich auf eine Mail am Mailserver überhaupt zugreifen soll.
    Soll ich das überhaupt anders angehen ?

    Bitte um Ideen :wink:
    Danke, Roland


  • #2
    Jo, gibt ne Mail-funktion in PHP.
    http://de3.php.net/manual/de/ref.imap.php

    Lass dich nicht vom Namen verwirren. Hat zwar alles nur imap im Namen, ist aber auch für z.B. POP3 gedacht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mathias,
      Wollte nun beginnen, bekomme aber einen Fatal error: Call to undefined function: imap_open()
      Woran könnte das liegen ?
      Libraries ?
      Ich habe php-4.3.9-Win32 und Apache_2.0.52-win32-x86-no_ssl auf meiner Windows-XP SP2 Maschine laufen.

      Thx, Roland

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rolanded
        Libraries ?
        Libraries !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von php.net
          konfigurieren und kompilieren Sie PHP mit der Option --with-imap.
          :wink:

          Kommentar

          Lädt...
          X