Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Probleme mit Session bei Verlinkung per target=_blank!!!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Probleme mit Session bei Verlinkung per target=_blank!!!

    Hallo.
    Wenn man sich auf meiner Seite einloggt, dann werden diverse Infos in einer Session gespeichert.
    Man hat die Möglichkeit auf einen Link zu klicken, der einen auf die selbe Seite Weiterleitet. in der Form:
    Code:
    klick
    Wenn ich auf diesen Link klicken, dann wird anscheinenend auch irgendwie die Session mitübergenen. AUf Jeden Fall geltte ich in dem neuen Fenster schon als eingeloggt.
    Wieso ist das so???

    Wie kann ich es ändern, dass ich in dem neuen Fenster nciht mehr eingeloggt bin??

    Danke


  • #2
    Wieso das so ist?
    Vielleicht weil du eine Session verwendest?
    Der Sinn einer Session ist es doch gerade Daten auch beim Seitenwechsel zu erhalten.
    Ansonsten schau dir mal "session.use_trans_sid" und "session.use_cookies" in der PHP.ini an.

    (Ich verstehe aber nicht welchen Sinn die Session dann noch macht.)

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir schon klar, dass eine Session dazu benutzt wird.

      Allerdings dachte ich, dass bei einem _blank Link. (Also einen Neuöffnunf des Browserfensters.) die Session nicht übergeben wird. Anscheined wird selbst da die Session übergeben.

      Kann ich das irgendwie verhindern??

      Oder soll ich einfach manuel prüfen ob ein dementsprechender Link angeklickt wurde. Un dwenn ja, dann soll session gelöscht werden etc... ???

      Kommentar


      • #4
        Häng doch einfach an den Link einfach ein "new=1" an, dann erkennst du, dass die Seite "neu" ist.
        Und in die index.php pachst du dann folgendes:
        PHP-Code:
        <?php
        if(isset($_GET['new']))
        {
        unset(
        $_SESSION);
        }
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Das meinte ich ja.

          Ich dachte ich könnte diese Abfrage irgendwie umgehen. ;-(

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X