Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mail, Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail, Server

    Hallo!

    Habe folgendes Problem, Server Linux mit sendmail, das dieser schnippsel keine E-Mail liefert, aber auch keine (weiteren) Fehlermeldungen:

    <?php
    error_reporting('E_ALL');
    ini_set('display_errors',1);
    ini_set('sendmail_path','/usr/bin/sendmail -t');
    //ini_set ("SMTP", "smtp.hispeed.ch");
    if (mail("alex@poelnet.at","Betreff","Zeile 1\nZeile 2\nZeile 3","From: info@test.com"))
    echo "Mail versendet";
    else
    echo "Fehler";
    ?>

    Ja, sendmail liegt dort. In der php.ini steht unter [mail function] folgendes:

    sendmail_path = /usr/bin/sendmail

    Die Win32 und Smtp Geschichte ist auskommentiert.

    Egal ob ich nun mit ini_set einmal sendmail oder den smpt-server anspreche oder keines der beiden (eigentlich php.ini), ich bekomme nichts übermittel. Generell mit php-progs (schon einige probiert auch die Code-Schnippsel der Beispielseiten). Andere haben mit dem Sendmail kein Problem. Such jetzt schon länger nach dem Fehler, auch Serverseitig. Jemand eine Idee?

    Vielen Dank für Hilfe und Tipps!

    Mfg, Alex

Lädt...
X