Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

htaccess

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess

    hi,
    ich habe ne seite erstellt wo ein unterorder mit htaccess geschützt ist.
    von einer datei die außerhalb des ordners ist will ich eine datei in der datei includen.
    das funktioniert auch soweit nur er includet erst und gleichzeitig kommt die abfrage, aber man sieht schon den inhalt der geschützten datei.

    wie kann man es anstellen das er erst die benutzerdaten haben muss und dann erst die datei includet?


  • #2
    include('geschuetzt/datei.php') unterliegt für das Skript keiner Beschränkung, denn Zugriffe von php über das lokale Dateisystem werden nicht von htaccess behandelt.
    Nur Anfragen vom Browser über http werden durch htaccess/auth behandelt.

    Kommentar


    • #3
      und wie soll ich das nun machen? kann man vielleicht in die htaccess datei php reinbauen?

      Kommentar


      • #4
        Nein, kann man nicht.
        Die Seite wird wahrscheinlich angezeigt, weil der Browser einen ungeschützen URL abfragt. Das dazugehörige Skript bindet etwas per include aus dem geschützen Verzeichnis ein - aber eben über das lokale Dateisystem -> kein Schutz.
        Die darauf folgende Abfrage kommt vielleicht durch ein Bild oder ein ähnliches Element Zustande, das dann doch wieder der Browser aus dem geschützen Verzeichnis abrufen will.
        Mehr kann ich Dir dazu so allgemein nicht sagen.

        Kommentar

        Lädt...
        X