Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus SESSION-Array gehen verloren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus SESSION-Array gehen verloren

    Hallo miteinander.

    Kann mir mal einer sagen, warum der folgende Code den darunter stehenden Fehler bringt.
    Code:
    $_SESSION['daten'][][] = array();
    $_SESSION['daten'] = array(0=>'hallo,');
    $_SESSION['daten'] = array(1=>'Welt');
    Rufe ich auf einer, per Hyperlink geöffneten Seite, die Daten des Arrays ab, so enthält das erste Element nix mehr und das zweite 'Welt'.

    Das ist nur eine Testanwendung. Eigentlich habe ich das Problem in einer etwas größeren Applikation. Da wird das Array, je nach Umfang eines SELECT-Resultats, so richtig aufgefüllt. Auch da ist lediglich das letzte Feld beschrieben - der Rest ist leer.

    Danke für's reinschauen.

    Gruß
    Bongo


  • #2
    mit array() erstellst du ein neues array, sprich die alten elemente werden gelöscht, also entweder so:
    PHP-Code:
    <?php
    $_SESSION
    ['daten'][0] = 'hallo,';
    $_SESSION['daten'][1] = 'Welt';
    ?>
    oder so:
    PHP-Code:
    <?php
    $_SESSION
    ['daten'] = array(0=>'hallo,');
    array_push($_SESSION['daten'], 'Welt');
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Hat funktioniert. Daten sind alle im Array.

      Danke für Deine Hilfe.

      Gruß
      Bongo

      Kommentar

      Lädt...
      X