Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kostenlose und vollständige PHP-IDE für linux?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kostenlose und vollständige PHP-IDE für linux?

    hi,

    ich hab mich jetzt zu tode gegoogelt auf der suche nach einer kostenlosen und vollständigen (d.h. mit debugger, profiler, code-vervollständigung usw) entwicklungsumgebung für PHP und nur zeug für windows gefunden, alle sachen die ich für linux gefunden habe, waren kostenpflichtig.

    das einzige was ich für linux gefunden habe, war ein eclipse-plugin.

    gibt es überhaupt eine kostenlose und vollständige IDE für PHP unter linux?
    kann mir jemand eine empfehlen?

    danke im voraus


  • #2
    hi supersucker,

    ich sag nur quanta!
    als ich vor einem jahr von windoof auf linux umgestiegen bin ging es mir ebenfalls so.
    die lösung ist ganz einfach, installier quanta. mit debian-linux (apt-get install quanta).

    für mich der beste editor für php, perl, xhtml und css.
    du kannst sogar unter einstellungen->aktion festlegen eigene code stücke auf tasten speichern.

    gruss malaga

    ps. ich würde quanta nie und nimmer hergeben. ist echt genial das teil.

    Kommentar


    • #3
      Jepp.. Quanta Plus ist wirklich verdammt genial!
      Weitere Editoren findest du hier:
      http://www.phpfriend.de/forum/ftopic28493.html
      http://www.php-editors.com/

      Kommentar


      • #4
        danke für den tip!

        leider haut es mit der installation von quanta nicht hin:

        ./configure

        läuft fehlerfrei durch, aber beim

        make

        erhalte ich:

        QUANTAmisc_hashDict.cxx:353: error: there are no arguments to `printf' that depend on a template parameter, so a declaration of `printf' must be available
        QUANTAmisc_hashDict.cxx:353: error: (if you use `-fpermissive', G++ will accept your code, but allowing the use of an undeclared name is deprecated)
        make[1]: *** [QUANTAmisc_hashDict.lo] Error 1
        make[1]: Leaving directory `/root/root_data/development/php/QUANTA-0.4/src'
        make: *** [all-recursive] Error 1

        kann mir jemand einen tip geben wie ich quanta kompiliert kriege?

        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X