Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB in Tabelle anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB in Tabelle anzeigen

    Hallo liebe PHPler,
    ich habe eine DB mit einer Tabelle "anlagen" und die möchte ich gerne in einer HTML-Tabelle ausgeben. Hab mich da auch schon versucht, weil ich mal etwas ähnliches gemacht habe. Doch leider funktioniert das nicht. Eine Fehlermeldung erscheint aber auch nicht. Was muss ich ändern?

    Hier der Code:
    Code:
     <table width="530" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#999999">
      <?php
    	$sql="SELECT id, name, ort FROM anlagen ORDER BY id ASC";
    	$query=mysql_query($sql,$conn);
    	$i = 0;
    	while($result=mysql_fetch_array($query)) 
    	{
    ?>
        <tr> 
          <td width="20" class="bold"><div align="left">Nr.</div></td>
          <td width="180" class="bold"><div align="left">Name</div></td>
          <td width="110" class="bold"><div align="left">Ort</div></td>
          <td width="30" class="bold"><div align="left">Ansehen</div></td>
          <td width="30" class="bold"><div align="left">Bearbeiten</div></td>
          <td width="30" class="bold"><div align="left">L&ouml;schen</div></td>
        </tr>
        <tr> 
          <td width="20" class="text10"><div align="left">
    	  <?php
    		echo $result[id];
    		?>
            </div></td>
          <td width="180" class="text10"><div align="left">
    	  <?php
    		echo $result[name];
    		?>
    		</div></td>
          <td width="110" class="text10"><div align="left">
    	  <?php
    		echo $result[ort];
    		?>
    	  </div></td>
          <td width="30" class="text10"><div align="center">[img]html/files/icon_ansehen.gif[/img]</div></td>
          <td width="30" class="text10"><div align="center">[img]html/files/icon_bearbeiten.gif[/img]</div></td>
          <td width="30" class="text10"><div align="center">[img]html/files/icon_loeschen.gif[/img]</div></td>
        </tr>
    	   <?php
    	$i++;
    	}
    ?>
      </table>
    Natürlich habe ich am anfang der Datei die config.php includet mit den Daten zur DB-Verbindung. Die stimmen auch, da andere Seiten auch darauf zugreifen und DB-Einträge funktionieren.

    Danke für die Hilfe,
    Corona.
    ?>[/php]


  • #2
    1. Nutze die PHP-Tags
    2. schreib mal
    PHP-Code:
    <?
    $query=mysql_query($sql,$conn) or die(mysql_error());
    ?>

    Kommentar

    Lädt...
    X