Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] sql daten für einen kunden auslesen/ändern im Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] sql daten für einen kunden auslesen/ändern im Formular

    Moinsen,

    ich habe eine tolle idee, aber leider nicht genug ahnung

    Ich hab bis jetzt ein eingabeformular erstellt das die daten per POST an eine zweite seite weitergibt,die zweite seite überprüft ob alle daten vollständig ausgefüllt sind .. überprüft ob passworteingabe und passwortwiederholung identisch sind und übergibt den ganzen schmu an die sql-tabelle!

    jetzt möchte ich das sich der Nutzer mit seinem Namen und Password anmelden kann (aber das krieg ich auch noch alleine hin, denke ich) und einen "Datenändern" button bekommt:

    hier soll wieder ein formular mit den Daten des Nutzers geladen werden .. und wenn er die Daten ändert , sollen nur die gänderten daten wieder an die DB geschickt und gespeichert werden?

    --> wie bekomme ich denn hin, dass die Daten des Benutzers gleich dargestellt werden, und wie sage ich php das er nur die geänderten daten in die Tabelle eintragen soll?! ..

    hoffe hier kann mir jemand helfen, vielen dank


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $Wert 
    'wert'//Aus Datenbank
    echo '<input name="test" type="text" value="'.$Wert.'">'
    ?>
    Wenn der Wert dann nicht verändert wird, wird er dann wieder genau so in die Datenbank gespeichert.

    Kommentar


    • #3
      Speicherst du die Daten fürs login in einer Session?
      Wenn ja, dann
      musst du einfach nur Vergleichen:
      PHP-Code:
      <?php
      if($_POST['Nickname'] != $_SESSSION['Nickname'])
      {
      ....
      }
      ?>
      Wenn du keine Session verwendest musst du die Daten halt erst vorher aus der Datenbank holen und sie anschließend vergleichen.

      Kommentar


      • #4
        klingt alles superspannend ..

        hm .. langsam wird es was!

        danke für die anregungen .. ich hab leider zu viele kleine ideen die mich stundenlang aufhalten .. und somit komme ich irgendwie nicht weiter ..
        aber sobald es geklappt hat sage ich bescheid .. danke !!

        Kommentar

        Lädt...
        X