Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Fehler Windows 2003

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Fehler Windows 2003

    Weis jemand was das sein könnte? (PHP5)

    Warning:
    Unknown(): (null): Unable to initialize module
    Module compiled with module API=20041030, debug=0, thread-safety=1
    PHP compiled with module API=20020429, debug=0, thread-safety=1
    These options need to match


  • #2
    Da hast Du ein neues PHP nicht richtig über ein altes drüberinstalliert und Dir einen nicht funktionierenden Mischmasch aus beiden Versionen gebaut.
    Evtl. mal PHP komplett runterwerfen und neu installieren.
    mod = master of disaster

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.
      Ich hab PHP eigentlich in C:\PHP\ - hab das Dir komplett gelöscht und die aktuelle PHP5 zip Datei dorthin wieder entpackt.

      Muss ich denn irgendwo anders noch Files updaten? Im Windows Verz. ?

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mal auf die php4apache.dll tippen, wobei mittlerweile ja davon abgeraten wird, die im Windows-Verzeichnis unterzubringen.
        Und bei PHP 5 sollte das Ding php5apache.dll heissen, was bedeuten müsste, dass die httpd.conf auch noch angepasst werden muss, wenn da noch die php4apache.dll benutzt wird.

        Windows-Installationen sind allerdings nicht mein Fachgebiet... ich würde im Zweifelsfall mal nach nem Tutorial suchen.
        mod = master of disaster

        Kommentar


        • #5
          Der PHP-Kern prüft beim Laden eines Moduls eine bestimmte Zahl ab. Stimmt diese nicht mit der eigenen überein, ist das Modul für eine andere Version erstellt worden.
          Man kann im CVS von php nachschauen, zu welcher php Version die Nummer jeweils gehört.
          "PHP compiled with module API=20020429", das ist php 4.2.1 bis 4.4.0
          "Module compiled with module API=20041030", das ist php 5.0.3 bis 5.0.5

          Altes php4 soll neues php5 Modul verwenden und weigert sich.

          p.s.: Bevor jetzt ein "aber ich hab doch..." kommt. Nein, hast Du nicht. Die Fehlermeldung ist eindeutig und die module API Nummer auch. Genau dafür ist sie nämlich da.

          Kommentar

          Lädt...
          X