Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigener Chat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigener Chat

    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem chat

    ich arbeite da mit einem iframe

    und das alle 3 sekunden aktualsiert wird und dann wieder in die letzte zeile springt

    nur das nervt da man irgendwann blind wird loool

    wie kann ich das ändern das es nicht mehr herum springt bzw

    wie kann ich eine abfrage machen wo automatisch abgefragt wird ob ein neuer eintrag im chat ist

    und er soll automatisch immer unten sein nicht einmal rauf und dann runter


  • #2
    Ein Reloadchat? Omg. Traffic Pur, und er ist hässlich.. Lass es, wenn dnan arbeite mit "vStreams" oder steig auf eine andere Programmiersprache um...

    Kommentar


    • #3
      was sind vstreams ?

      Kommentar


      • #4
        Benutz mal die Suche, das is so eine Technik die ich mal so benannt und mir ausgedacht habe, auch wenn der Name ein bisschen irreführend ist..

        Kommentar


        • #5
          oki, ich habs teilweise verstanden, habe alle beiträge darüber gelesen, nicht schlecht die idee, aber wenn du alles in eine while schleife packst und dann nochmal ausführst, irgendwann so nach 30 sec. sagt doch ser server, ne, mehr zeit is nichtmehr ?
          oder ?

          wäre nett wenn du mir Vstream ein bissle erläutern könntest, weil die idee ansich ist genial ...

          Kommentar


          • #6
            Ne tut er nicht. Warum weiß ich selber nicht, aber die max_execution_time hat mir hier bisher noch keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Jedoch der Speicherverbrauch der Variabeln (mein aktuelles Thema http://phpfriend.de/forum/ftopic48382.html ).. Nun, wie gesagt basiert es eben auf einer whileschliefe, aber (um ehrlich zu sein) möchte ich das ganze auch nich ausführlich erzählen - ich will demnächst auch mal eine PHP-Chat-Software herausbringen..

            Kommentar


            • #7
              ja klar, kann ich schon verstehen, da werd ich mit meinen 14 jahren dir aber warscheinlich keine probleme machen ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X