Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafik upload + thumbnail erstellung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik upload + thumbnail erstellung

    Hi leute!

    Also ich hab folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann. Hab schon viel gesucht (wahrscheinlich falsch) und konnte nichts finden.

    Also:
    Ich habe ein Formular. In diesem Formular soll nun ein Button sein. Wenn man auf den Button klickt, so soll ein typsiches Windows Dateiauswahlfenster erscheinen, mit welchem ich eine Grafikdatei ("*.jpg, *.gif, *.tif) auswählen kann.
    Der Pfad soll nun in einem Textfeld erscheinen.

    Wenn ich jetzt absenden klicke, dann soll die Grafikdatei auf den Server hochgeladen werden - anschließend wird ein Thumbnail in der größe (50x100 pixel) erstellt.
    Die beiden Dateien werden auf dem Server gespeichert, und die Pfade für die Bilder in einer MySQL Datenbank gespeichert.

    Ich verstehe, dass dieses Problem eigentlich etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber ich würde es so schnell wie möglich brauchen, da es bestandteil einer Datenbank für meine HTL Facharbeit ist.

    Also, danke an alle, die mir Helfen!!!!

    mfg
    Schölly


  • #2
    Kurz gegoogelt:
    http://www.tutorials.de/tutorials222838.html
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar


    • #3
      Ok, also jetzt hab ich das mal mit dem Uploaden und verkleinern, aber das große problem is jetzt:

      Wie mach ich das mit dem Button. --> Also wenn ich auf den Button klick kommt das Dateidialog Fenster --> Dann wähl ich eine Datei aus --> Der Pfad der Datei ("C:\Testfile\File.jpg") soll in einem Textfeld stehen

      Dann klick ich auf absenden, und dann kommt eh der Upload und Thumbnail skript

      Kommentar


      • #4
        <input type="file" name="suchdirwasaus" />

        Und bevor du fragst: An dem Button kann man nicht rumfummel (Anderer Text , vorbelegun)
        Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
        [...]
        Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

        Kommentar

        Lädt...
        X