Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array wert zählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array wert zählen

    Hallo zusammen

    Ausgangssituation:
    Ich habe ein Array in welchem verschiedene Zahlen mehrmals drin vorkommen.

    $blah = array (10,23,45,23,5,42,54,10,5,10);

    Ziel:
    Ich möchte nun jede Zahl die im Array vorkommt zählen und danach Ausgeben:

    10 kommt 3 Mal vor
    23 kommt 2 Mal vor
    45 kommt 1 Mal vor
    5 kommt 2 Mal vor
    ....

    Weiss jemand eine Funktion die ein Array nicht nur nach Wert x durchsuchen kann, sondern auch noch die gefundenen Werte zählt? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


  • #2
    Kaum zu glauben. Es gibt genau so eine Funktion und sie steht im Handbuch bei ...na?... den Feldfunktionen.
    http://php.speedbone.de/manual/de/ref.array.php
    Tipp: Du möchstest die Werte einens Feldes zählen lassen. Die Worte Feld,zählen und Werte ins Englische übersetzen und Du hast den Funktionsnamen.

    Kommentar


    • #3
      Habe gedacht dass diese Funktion "nur" die Werte zusammenzählt. Fehler meinerseits...

      Danke...trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Habe gedacht dass diese Funktion "nur" die Werte zusammenzählt. Fehler meinerseits...
        Zur Not kann man sowas auch mal selber testen.
        3 Zeilen Testscript schreiben wird ja sicher gehen

        Kommentar


        • #5
          @CIX88
          Ja wie gesagt, bin die Liste überflogen und habe diese Funktion als nicht treffend eingestuft, habe sie demzufolge nicht näher angeschaut.

          Sind wir uns einig dass das Problem gelöst wurde? Sind wir uns einig dass ich mich nicht rechtfertigen muss wieso ich nun diese Funktion übersehen habe? Sind wir uns einig dass Fehler passieren können? Sind wir uns einig dass jedes weitere Posting nur dem eigenen Beitragscounter dienlich ist? Sind wir uns demzufolge einig dass es nun überflüssig ist jeglichen weiteren Beitrag in diesen Thread zu schreiben?

          Gut

          Kommentar


          • #6
            neee...NICHt gut!

            denn hier kommen täglich elend viele leute die einfach zu FAUL sind, und annhemen dass hier die leuts einfach so helfen.!!!

            also bemüht euch bevor ihr ne frage stellt!!

            stego87

            PS: es get mir nicht darum Beiträge zu sammeln! würde gut auch ohne die auskommen !!

            Kommentar


            • #7
              Sind wir uns einig dass das Problem gelöst wurde? Sind wir uns einig dass ich mich nicht rechtfertigen muss wieso ich nun diese Funktion übersehen habe? Sind wir uns einig dass Fehler passieren können? Sind wir uns einig dass jedes weitere Posting nur dem eigenen Beitragscounter dienlich ist? Sind wir uns demzufolge einig dass es nun überflüssig ist jeglichen weiteren Beitrag in diesen Thread zu schreiben?
              Nein, denn mal etwas selber erarbeiten würde einige Fragen hier überflüssig machen.
              Zufolge auch die Antworten
              Da ist jetzt allgemein bezogen, nicht nur auf dich.

              Kommentar

              Lädt...
              X