Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dropdown mit cookie weitergabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dropdown mit cookie weitergabe

    hallo, ich bin neu im forum und hoffe ich kann jemandem helfen, bzw. mir wird geholfen

    ich habe ein problem:

    ich habe ein verzeichnis, das ich mit php auslesen lasse. aus den ergenbissen generiere ich eine dropdownliste. klappt soweit auch ganz wunderbar.

    jedoch möchte ich nun die value(Wert) des option feldes des dropdown menu weitergeben an ein plugin. ich hab versucht das mit cookies zu machen, bekomme es aber net hin....nun gibt es auch die möglickeit das mit php cookies zum machen, aber irgendwie is es mit unschlüssig.

    naja hier mal der code

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg linox
    PHP-Code:
    td style="padding:20px" align="center" valign="middle" width="20%">


    <h2>Ihre Video Auswahl:</h2></p>
    <?php
            $handle
    =opendir ('/var/www/videos/mov');
                     echo 
    "<select onClick=setCookie('name', this.value)>";
            while (
    false !== ($file readdir ($handle))) {
                 if(
    $file!="." && $file!=".."){
                 echo 
    "<option value='http://10.20.2.194/videos/mov/'$file'>$file</option>";
               }
            }
             echo 
    "</select>";
            
    closedir($handle);
                     
    ?>
                     <input  type="button" value="Aktualisieren" onClick="javascript:location.reload()">
    </td>
    <td style="padding:20px" align="center" valign="top" width="80%">
               
    <script language="javascript">document.write('<EMBED WIDTH="'+ ( getCookie('width') ? getCookie('width') : 320 ) + '" AUTOPLAY="TRUE" HEIGHT="200" CONTROLLER="true"  SRC="'+ ( getCookie('width')) + '"></EMBED>');</script>

  • #2
    Warum läßt Du php nicht gleich den Wert von WIDTH schreiben? Bei location.reload() ist das nun auch schon egal; dann kann auch gleich das Formular regulär abgeschickt und von php bearbeitet werden.
    ---
    setCookie('name', this.value)
    getCookie('width')
    die unterschiedlichen Namen sind beabsichtigt?

    Kommentar


    • #3
      Re: dropdown mit cookie weitergabe

      PHP-Code:
      td style="padding:20px" align="center" valign="middle" width="20%">


      <h2>Ihre Video Auswahl:</h2></p>
      <?php
              $handle
      =opendir ('/var/www/videos/mov');
                       echo 
      "<select onClick=setCookie('name', this.value)>";
              while (
      false !== ($file readdir ($handle))) {
                   if(
      $file!="." && $file!=".."){
                   echo 
      "<option value='http://10.20.2.194/videos/mov/'$file'>$file</option>";
                 }
              }
               echo 
      "</select>";
              
      closedir($handle);
                       
      ?>
                       <input  type="button" value="Aktualisieren" onClick="javascript:location.reload()">
      </td>
      <td style="padding:20px" align="center" valign="top" width="80%">
                 
      <script language="javascript">document.write('<EMBED WIDTH="'+ ( getCookie('width') ? getCookie('width') : 320 ) + '" AUTOPLAY="TRUE" HEIGHT="200" CONTROLLER="true"  SRC="'+ ( getCookie('name')) + '"></EMBED>');</script>
      sorry, das mit dem namen hatte ich vertauscht, aber es geht immer noch net. das mit der width geht, das is bei mir weiter unten im quelltext(nicht aufgeführt).

      das problem ist wahrscheinlich, daß er das cookie beim klicken nicht sendet, aber ich weiß nicht wie ich der sachlage her werden soll

      Kommentar


      • #4
        Na dann bleiben wir doch einfach mal bei der Frage
        Warum läßt Du php nicht gleich den Wert von WIDTH schreiben? Bei location.reload() ist das nun auch schon egal; dann kann auch gleich das Formular regulär abgeschickt und von php bearbeitet werden.
        Nur eben WIDTH durch SRC ersetzt.
        Allgemeiner: Warum läßt Du php nicht einfach die Werte aus den Cookies eintragen?

        Kommentar


        • #5
          weil php doch vor allem anderen ausgeführt
          also das szenario ist folgendes: ich hab videos in nem ordner. diese sollen per dropdown angezeigt werden. wenn ich dann aus dem dropdown feld eins ausgewählt hab, soll der pfad in das plugin geschrieben werden.

          wenn du weißt wie das anders gehen, dann würde ich mich um den denkanstoss freuen.

          p.s. das das mit width funktioniert werde ich es auch dabei belassen(sonst funktioniert das auch nicht mehr).

          Kommentar


          • #6
            Du hast das dropdown Element und einen button.
            Beim Klick auf den Button wird, location.reload() ausgeführt.
            Die gesamte Seite wird also eh neu geladen. Das tust Du sicherlich, damit das Objekt die Parameter ausliest. Egal, die Seite wird neu geladen; neu abgerufen.
            Vom Ablauf her ist es also eh schon so, dass der Aufruf durch den php Interpreter läuft.
            Du kannst ihn also auch gleich noch diese Aufgabe lösen lassen.
            Vorteile, es den client machen zu lassen, hast Du jedenfalls im Moment nicht.

            Zitat von linox
            p.s. das das mit width funktioniert werde ich es auch dabei belassen(sonst funktioniert das auch nicht mehr).
            Du machst schon ab und zu mal Sicherungskopien? Oder brauchst Du den Nervenkitzel.

            Kommentar


            • #7
              ja sicherheitskopien mach ich schon....

              wie würdest du das dann machen? kannst du mir code technisch helfen?

              Kommentar


              • #8
                Na eben über ein stinknormales Formular. <form method="post" usw.
                Auswertung im php Skript über $_POST.
                Ggf mit setcookie den Wert speichern und aus $_COOKIE auslesen. Aber wann immer ein entsprechender Parameter in $_POST steht (vielleicht sogar $_GET), diesen verwenden und wieder mit setcookie (versuchen zu) speichern.

                Kommentar

                Lädt...
                X