Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixelfarbe aus Grafik lesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pixelfarbe aus Grafik lesen

    Yo,

    Ich hab ne Grafik die vom Browser zum Server geladen wurde als Datei also aus HTTP_POST_FILES.

    Meine Frage ist : Wie bekomm ich die Pixel aus Grafiken der Formate BMP, PNG, GIF und JPEG ¿

    Am besten wärs wenn es in der GDLib ne funktion wie "imagegetpixel" dazu gäb, also das Gegenstück zu imagesetpixel. Seltsamerweise gibts diese Funktion aber nicht.

    Weiß jemand wie man die Farbe der einzelnen Pixel aus der Datei oder der Grafik bekommt ¿


  • #2
    Ich hab ne Grafik die vom Browser zum Server geladen wurde als Datei also aus HTTP_POST_FILES
    Schonmal gar net. $_FILES [edit, ups ^^].
    Seltsamerweise gibts diese Funktion aber nicht.
    Du musst halt eben im Handbuch nachsehen:
    http://de.php.net/manual/de/function.imagecolorat.php
    Damit bekommst du den Farbwert von 1 pixel.

    Kommentar


    • #3
      1. (hat nichts mit dem thema zu tun, aber is mir nur aufgefallen) finde ich es lächerlich, die fragezeichen umzudrehen - naja, wems spaß macht..

      2. HTTP_POST_FILES ? Welche php version nutzt du? warum nicht einfach $_FILES ?

      3. php kann (ab einer bestimmten version)= nichts mit gif anfangen. Ich glaub da war was mit ner lizenz.

      4. imagecolorat() bewirkt das, was du möchtest - bei jpg, bmp und png bildern, die vorher mit imagecreatefrom_xyz() erstellt wurden.

      Kommentar


      • #4
        Danke, imagecolorat ist das was ich gesucht habe. Keine Ahnung wie ich da jetzt hätte draufkommen sollen wie die Funktion heißt.

        Kommentar


        • #5
          In dem man auf php.net unter "Grafik Funktionen" nachguckt
          Tabellenlayouts sind out, Browsergames sind schei$$e und die Erde ist eine Scheibe.

          Kommentar

          Lädt...
          X