Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Formulardaten ein PDF erstellen und per Mail versenden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Formulardaten ein PDF erstellen und per Mail versenden?

    Folgendes Problem:
    Ich hab keine Ahnung, ob sich das überhaupt realisieren lässt.

    Ich möchte die Eingaben aus einem Formular komplett übernehmen, daraus beim Abschicken ein PDF mit einer gescheiten Formatierung erstellen lassen, das sich dann per Mail selbst verschickt.

    Kurz um, ich möchte, dass ein formatiertes PDF mit den Daten, die der user eingibt, bei mir in der Mailbox landet.

    Ist das möglich?


  • #2
    FPDF
    http://www.fpdf.de
    http://www.fpdf.de/dokumentation/

    Kommentar


    • #3
      Ergänzung: http://phpmailer.sourceforge.net

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        wunderbar, das hilft mir schon mal weiter.

        aber kann es sein, dass fpdf irgendwie schwierigkeiten mit $_POST Variablen hat?

        Immer wenn ich ein Formular abschicke und z.B. auf $_POST['strasse'] zugreifen möchte, bekomme ich folgendes:

        Code:
        Notice: Undefined index: strasse in /home/www/web220/html/test/test.php on line 6
        
        Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web220/html/test/test.php:6) in /home/www/web220/html/test/fpdf/fpdf.php on line 1022
        FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF file

        Kommentar


        • #5
          keiner eine Idee?
          wenn ich $_POST['strasse'] per echo ausgebe, bekomme ich die Ausgabe. Bloss ins PDF wird es irgendwie nicht übernommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X