Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Problem

    Hi!

    Habe mir kürzlich eine eigene Templateengine gebastelt (ist zwar recht klein, reicht aber für meine Bedürfnisse vollkommen)

    Habe da auch etwas eingebaut, um andere Templates direkt einzubinden, um die Templates besser verwalten zu können...
    Da kommt nun auch das Problem...
    Lokal läuft alles perfekt (getestet mit PHP4/5), online (PHP4) tritt plötzlich ein seltsamer fehler auf...

    Notice: Use of undefined constant nav - assumed 'nav' in /raid/domains/de/k/killaevents/htdocs/www/inc/template.class.php(173) : regexp code on line 1

    So, Problem ist nun: Wo verwende ich da ne Konstante?
    Aufruf im Template selbst: {include file='nav'}

    zugehöriger Code um die Datei nav.tpl zu includen:
    PHP-Code:
    <?php
    $this
    ->template preg_replace('/'.$this->left_delimiterF."include file='(.*)'".$this->right_delimiterF.'/isUe',
    'file_get_contents(\$this->template_dir.\\1.".tpl")'
    $this->template);
    ?>
    Laut Fehlermeldung nimmt der Parser ja an, dass 'nav' eine Konstante namens nav ist... Warum?

    Hoffe es weiß jemand Rat...


  • #2
    nunja, nachher wird ja (dank dem flag "e") der string als phpcode ausgeführt.

    wenn nun \\1 = nav ist (was es ja in diesem falle ist, so steht da:

    PHP-Code:
    <?php
    file_get_contents
    ($this->template_dir.nav.".tpl")
    ?>
    nun erkennst du sicherlich, wo das problem liegt. die zeile muss natürlich so aussehen:
    PHP-Code:
    <?php
    $this
    ->template preg_replace('/'.$this->left_delimiterF."include file='(.*)'".$this->right_delimiterF.'/isUe',
    'file_get_contents(\$this->template_dir."\\1.tpl")'
    $this->template); 
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Jo, danke das wars...
      Was mich wundert ist, das das lokal super funktionierte...

      Kommentar

      Lädt...
      X