Hi!
Habe mir kürzlich eine eigene Templateengine gebastelt (ist zwar recht klein, reicht aber für meine Bedürfnisse vollkommen)
Habe da auch etwas eingebaut, um andere Templates direkt einzubinden, um die Templates besser verwalten zu können...
Da kommt nun auch das Problem...
Lokal läuft alles perfekt (getestet mit PHP4/5), online (PHP4) tritt plötzlich ein seltsamer fehler auf...
Notice: Use of undefined constant nav - assumed 'nav' in /raid/domains/de/k/killaevents/htdocs/www/inc/template.class.php(173) : regexp code on line 1
So, Problem ist nun: Wo verwende ich da ne Konstante?
Aufruf im Template selbst: {include file='nav'}
zugehöriger Code um die Datei nav.tpl zu includen:
Laut Fehlermeldung nimmt der Parser ja an, dass 'nav' eine Konstante namens nav ist... Warum?
Hoffe es weiß jemand Rat...
Habe mir kürzlich eine eigene Templateengine gebastelt (ist zwar recht klein, reicht aber für meine Bedürfnisse vollkommen)
Habe da auch etwas eingebaut, um andere Templates direkt einzubinden, um die Templates besser verwalten zu können...
Da kommt nun auch das Problem...
Lokal läuft alles perfekt (getestet mit PHP4/5), online (PHP4) tritt plötzlich ein seltsamer fehler auf...
Notice: Use of undefined constant nav - assumed 'nav' in /raid/domains/de/k/killaevents/htdocs/www/inc/template.class.php(173) : regexp code on line 1
So, Problem ist nun: Wo verwende ich da ne Konstante?
Aufruf im Template selbst: {include file='nav'}
zugehöriger Code um die Datei nav.tpl zu includen:
PHP-Code:
<?php
$this->template = preg_replace('/'.$this->left_delimiterF."include file='(.*)'".$this->right_delimiterF.'/isUe',
'file_get_contents(\$this->template_dir.\\1.".tpl")',
$this->template);
?>
Hoffe es weiß jemand Rat...
Kommentar