Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plantenübersicht für mein Browsergame

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plantenübersicht für mein Browsergame

    Ich möchte eine Planetenübersicht für mein Browsergame erstellen. Wenn es z.b. die folgenden Planeten mit den Koordinaten x:y gibt, dann soll die Ausgabe wie folgt aussehen (nur nicht mit 15 sondern mit 25 Usern):

    http://www.galaxygnoll.kilu.de/acb.php

    Ich benutze das Templatesystem von Landkampf lite und auch die gleichen MYSQL Datenbanken. Wer nicht viel über Landkampf weiß: http://forum.lite.landkampf.de/. Hier steht mehr.

    Wer sich die alte Landkarte anschauen will: http://www.galaxygnoll.kilu.de/acb.php

    Kann mir Jemand ein solches System machen?

    Bitte bei Unwissenheit fragen. Ich schreib nicht sehr gute Beiträge.

    mfg


  • #2
    Ich glaube nicht, dass dir hier jemand ohne weiteres das script machen will und kann.

    Wir können dir natürlich erklären, wie es geht, aber du musst wissen, dass zu einem browsergame einfach auch arbeit gehört.

    Grundsätlicher aufbau:
    (bitte, bemerke, dass sämtliche variablen frei erfunden sind, aber es sollte sich eigentlich alles von selbst erklären.)


    PHP-Code:
    <?php
    include 'config.php'//Hier sollte zur Datenbank verbunden werden, loginstatus des users überprüft werden usw.

    if(isset($_GET["system"])) //Die variable, die entscheidet welches Sonnensystem man zu gesicht bekommt
            
    $system $_GET["system"];
    else
            
    $system $user_sys//$user_sys sollte das System enthalten, in dem der User seinen planeten hat
            
    $sql "SELECT u.name, p.planet FROM planeten AS p
            LEFT JOIN user AS u
            ON u.ID = p.UserID
            WHERE p.system = '"
    .mysql_real_escape_string($system)."'
            ORDER BY p.planet ASC;"
    ;
            
    /*
    Dieser query beruht darauf, dass user und planeten in verschiedenen tabellen gespiechert sind.
    grundsätzlich geht es nur darum, jeden planeten auszulesen, dessen system = $system ist, ihn mit einem usernamen zu versehen und das ganze nach der nummer des planeten im system zu ordnen

    */
            
    $result mysql_query($sql);
    if(
    mysql_num_rows($result)) {
            echo 
    "<table>";
            while(
    $row mysql_fetch_assoc($result))
                    echo 
    "<tr><td>".$row["planet"]."</td><td>".$row["name"]."</td></tr>";
            echo 
    "</table>";
    } else {
            echo 
    "Keine User hier.";
    }
    ?>

    und noch einmal, ein browsergame erstellt sich nicht von alleine. Wenn du keine Zeit oder keine Lust hast, dir das alles selbst zu schreiben, lass es lieber gleich bleiben.

    Kommentar


    • #3
      Wie ich schon gesagt habe. Ich muss dieses browsergame für die Schule machen. also muss ich es machen.

      danke für deine hilfe. ich probiers gleich aus.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        dann steht das dran:

        Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\c.php on line 22
        Keine User hier.

        Kommentar


        • #5
          dann hast du einen sql fehler gemacht.
          Ich habe dir vorhin schon gesagt, du musst das script abändern, ich kenne deine datenbankstruktur schließlich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Die Suche nach "supplied argument is not a valid MySQL result resource" zeigt Dir sicherlich etliche Beiträge, die alle darauf hinauslaufen, dass der mysql_query-Aufruf davor Mist gemacht hat.
            In 99% der Threads steht sicherlich auch drin, dass Du an den Anfang des Scripts die Zeile error_reporting(E_ALL); setzen sollst und hinter das mysql_query ein "or die (mysql_error())"
            Vermutlich steht auch in fast jedem Thread, dass Du Dir den betreffenden Query-String mal ausgeben lassen solltest.

            Rate mal, wozu es die Foren-Suche hier gibt?
            Bestimmt nicht, um die gleichen Sachen jedesmal neu zu schreiben.
            **********************************
            Nein, ich bin nicht die Signatur.
            Ich putze hier nur.
            **********************************

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dark-Gnom
              Wie ich schon gesagt habe. Ich muss dieses browsergame für die Schule machen. also muss ich es machen.
              Wieso? Ein Browsergame wird wohl keine Hausaufgabe sein, oder? Und wenn doch, ich mache nicht gerne die Hausaufgaben anderer Leute. Dazu kommt noch:
              PHP-Code:
              <?
                 if (strstr(strtolower($thread), "browsergame") !== false)
                    ignoreThread();
              ?>
              Gruß
              phpfan

              Kommentar

              Lädt...
              X