Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Dateien uploaden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Dateien uploaden

    Hallo,

    ist es irgendwie möglich mit HTML/PHP mehrere Datein (z.B. 50) gleichzeitig hoch zu laden (natürlich nicht mit 50 inputfeldern)? Wie könnte man sowas realisieren?

    Grüße


  • #2
    Wenn nicht mit 50 Feldern, dann zippen und hochladen.

    Kommentar


    • #3
      Was auch keine Option ist weil ich die Datein noch bearbeiten will.

      Es geht um eine Bildergalerie die ich mit hunderten Bildern füllen will/muss. Da wäre es ziemlich nerfig jedes einzeln per inputfeld hochzuladen....

      Kommentar


      • #4
        'türlich ist das möglich, du musst halt den code für jedes input feld kopieren und den key austauschen (also zb. $_FILES['pic1'] , $_FILES['pic2'] usw..)

        aber ich finde es auch intelligenter, die dateien zu zippen, schließlich kannst du diese einfach mit ph entzippen:

        http://de3.php.net/manual/de/ref.zip.php

        Kommentar


        • #5
          zipen -> hochladen -> enpacken lassen -> weiterbearbeiten

          http://at.php.net/manual/de/ref.zip.php
          http://at.php.net/manual/de/ref.rar.php
          schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

          Kommentar


          • #6
            Fatal error: Call to undefined function: zip_open() in /www/htdocs/sh/h/i.php on line 2

            ist bei mir wohl nicht installiert .
            Mal rar probieren.

            Edit: Fatal error: Call to undefined function: rar_open() in /www/htdocs/sh/h/i.php on line 2

            auch nicht. Was nun?

            Kommentar


            • #7
              Du hast keinen Einfluss darauf, welche Module installiert sind?
              Mit den Standardelementen wirst Du jeweils nur eine Datei je html Element hochgeladen bekommen. Wenn sic der Benutzer eine ActiveX Komponente installieren läßt oder ein signiertes Java applet mit erweiterten Rechten (mindestens für das Dateisystem), klappt es vielleicht.

              Kommentar


              • #8
                Also, Rechte sind kein Problem, weil das Uploaden eh nur der Seitenadmin vornimmt. Problem ist aber das ich keine Ahnung von AX oder Java habe (Tipps/Links ?).

                Habe nen Managed Server von all-inkl, hab die mal angeschrieben, vielleicht installieren dies mir ja.
                Aber wenn es auch mit Java gehen würde wär das natürlich klasse. (ActiveX nur ungern, da ich nicht IE abhängig sein will)

                Kommentar


                • #9
                  Sicher geht das.
                  Das Applet muss signiert sein und im Manifest nach den entsprechenden Rechten fragen (und der Benutzer muss zustimmen)
                  http://java.sun.com/developer/techni...curity/Signed/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X