Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Code überprüfen [Tabellen abgleichen]

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Code überprüfen [Tabellen abgleichen]

    Hallo,

    ich habe eine Tabelle namens x_world und x_worldsp.

    Ich möchte nun in der Tabelle x_worldsp eine Übersicht aller user der Tabelle x_world speichern. In der Tabelle x_world kann jeder user mehrfach vorkommen.

    Ich habe es nun mit folgendem probiert:

    PHP-Code:
    <?php
    $abfrage 
    "SELECT userid FROM x_world";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
     {
     
    $abfrageb "SELECT userid FROM x_worldsp WHERE userid = $row->userid";
     
    $ergebnisb mysql_query($abfrageb);
     
    $rowb mysql_fetch_object($ergebnisb);

     if (
    $rowb->userid != '')
     {}
     else
     { 
    $insert mysql_query("INSERT INTO x_worldsp VALUES ($row-userid);") or die(mysql_error());}
     }
    ?>
    Das braucht aber sehr viel Zeit, gibt es eine Möglichkeit das ganz zu vereinfachen oder zu beschleunigen?


  • #2
    Wofür brauchst Du die Tabelle überhaupt?
    Einfach einen Index über userid in x_world legen und dann
    SELECT DISTINCT userid FROM x_world
    Dann bekommst Du die Daten auch ohne Extratabelle.

    Kommentar


    • #3
      in ein array damit und doppelte einträge löschen lassen

      /edit: array_unique

      Kommentar


      • #4
        in der x_world sollen die doppelten einträge ja nicht gelöscht werden... ich will nur in der x_worldsp eine übersicht aller user...

        in ein array damit und doppelte einträge löschen lassen
        also auslesen, im array speichern, doppelte rauslöschen und dann in x_worldsp speichern?

        Ich brauche die Liste in der Tabelles x_worldsp und ich kann nicht die doppelten Einträge aus x_world herraus löschen....

        Kommentar


        • #5
          in der x_world sollen die doppelten einträge ja nicht gelöscht werden...
          Hat doch auch niemand vorgeschlagen. Aus dem Feld nicht aus der DB Tabelle löschen, war gemeint.
          ich will nur in der x_worldsp eine übersicht aller user...
          Und da ist die Frage: Warum? Anzeigen/Auslesen lassen kannst Du die Spieler auch ohne Extratabelle, dafür sort DISTINCT.

          Kommentar

          Lädt...
          X