Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf eine Datenbank eines fremden Servers zugreifen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf eine Datenbank eines fremden Servers zugreifen

    Also ich habe einen php fähigen server, dem allerdings leider mysql fehlt. Um mein Projekt jedoch umzusetzen bin ich auf mysql dummerweise angewiesen und deswegen würde ich mich gerne in den scripten auf dem unfähigen server zu einer datenbank connecten die auf einem fremden Server liegt. Mein Gedankenansatz war wie folgt:
    Code:
    $server = "http://www.bier-land.de";
    $userg = "user";
    $pwd = "pw";
    $verbindung = mysql_connect($server, $userg, $pwd) or DIE("Hier error".mysql_error());
    mysql_select_db("bier_land_de");
    Ich habe als server also anstatt localhost die url des servers angegeben, auf dem die datenbank liegt. Funzt leider absolut nicht und es kommt folgende Fehlermeldung:
    Unknown MySQL Server Host 'http' (1)
    8 (

    Kann mir jemand helfen ?

    MfG Biertrinker[/quote]
    ?>[/php]


  • #2
    http:// muss raus

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Code:
      $server = "www.bier-land.de";
      $userg = "user";
      $pwd = "xxxx";
      $verbindung = mysql_connect($server, $userg, $pwd) or DIE("Hier error".mysql_error());
      mysql_select_db("bier_land_de");

      funktioniert auch nicht : (

      Can't connect to MySQL server on 'www.bier-land.de' (4)

      Kommentar


      • #4
        Tja, vielleicht läßt der Server keine MySQL-Verbindungen von außen zu. Dann geht das nämlich nicht. Oder die Domain ist vielleicht nicht erreichbar.

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          Tja, vielleicht läßt der Server keine MySQL-Verbindungen von außen zu. Dann geht das nämlich nicht.
          ehm kann man das irgendwie ändern oder muss ich mich da an meinen anbieter wenden ??

          Habe meinen server von b-one. Vielleicht hat da ja jemand schon erfahrungen mit gemacht : o

          Kommentar


          • #6
            Wenn es sich wirklich um die Domain www.bier-land.de handelt, dann steht schon mal fest, das der Server nicht richtig läuft bzw. merkwürdig konfiguriert ist, denn man bekommt bei einem ping keine Antwort. Ob MySQL-Verbindungen von außen zugelassen werden oder nicht, hängt von der Einstellung des MySQL-Servers ab. Die meisten Hoster haben diesen Zugriff gesperrt, da wird dein Hoster wegen dir nichts dran ändern.

            Gruß
            phpfan

            Kommentar

            Lädt...
            X