Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch nie hinbekommen: " durch " ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch nie hinbekommen: " durch " ersetzen

    Hi!
    eigentlich ganz simpel. Wenn ich in ein Textfeld Anführungszeichen " und ' eingebe, wird das später als \" oder \' angezeigt. Ich habs schon so probiert, wie ich alle anderen Sonderzeichen rausfiltere mit
    PHP-Code:
    <?php
    str_replace
    ("\"","&quot;",$_POST['textarea']);
    ?>
    und einigen anderen String-Funktionen zum Ersetzten. Aber funktionieren tut es nie.
    sicher total simpel...
    Danke schonmal
    Tiger

    Also bevor ich hier von den Admins wegen etwas als Anfänger abgestempelt werde, das ich einfach noch nie benutzt habe, weil ich mir mit einer anderen Methode viel besser aushelfen konnte / mein Server das irgendwie nicht unterstützt, zähl ich besser mal alles auf:
    1. Mit MySQL hab ich mich noch nie abgegeben, weil ich die Funktionsweise unlogisch finde und mich einfach nur dagegen sträube. Ausserdem komme ich mit Textdateien viel besser aus.
    2. Dieses Einrücken von Code funktioniert bei funpic nicht! Keine Ahnung warum. Teste aber gerade nen kostenpflichtigen. Jedenfalls kommt da immer ein Parse Error.
    ?>[/php]


  • #2
    Code:
    $string=' hllö"chen" und sonst geht"s noch ? ';
    echo htmlentities($string);

    solch ein problem im fortgeschrittenen .... puhhh > schweiss von der stirn wisch ... zum glück bin ich noch n00b

    Kommentar


    • #3
      Wäre das nicht eher ein fall für stripslashes()?

      Und nicht zu wissen, wie man mit magic_quotes umgeht...
      Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
      ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..

      Bemerkung:
      Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21515

      moved to PHP - Anfänger
      mod = master of disaster

      Kommentar

      Lädt...
      X