Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder bzw. link mit php anzeigen bzw. verstecken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder bzw. link mit php anzeigen bzw. verstecken

    Hallo,

    bin ein absoluter newbie in sachen php und möchte nur eine kleine sache machen die ich mit js einfach nicht hin bekomme.

    ich möchte eine kleine baumstruktur aufbauen und wenn auf einen zweig geklickt wird sollen bestimmte bilder und die links dazu angezeigt werden.

    leider weiß ich überhaubt nicht wie ich bei php damit anfangen soll, evtl. kann mir jemand ein kleines beispiel dazu geben.

    vielen dank im vorraus

    gruß

    Chris


  • #2
    mh...du weisst das wenn du das mit php machst die seite immer reloaden musst!
    also für jeden "ast" des "baumstruktor"-menüs musst du die seite neu vom server abfragen!

    wenn das für dich ok is, dann nimm switch() oder if() und übergebe den parameter für den zu öffnender ast über die URL ($_GET) mit.

    mit JS kannst du das so realisieren, dass das ganze ohne reload get...problemfaktor: nicht alle haben JS. d.h. nicht alle können deine seite anschauen.

    Idee: mach es so, dass zu zu beginn JS abfragest (vorhanden/nichtvorhanden).
    wenn vorhanden: menü besteht aus JS
    nicht vorhanden: menü besteht aus PHP

    das währe meine lösung...-->google hilft

    solong stego87 :wink:

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem neuladen wäre kein problem, mit JS, das ist mir auch schon aufgefallen, daher die entscheidung für php.

      nur leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll, die script die ich bei google finde sind alle viel zu umfangreich, ich brauch nur ein einfaches beispiel.

      Kommentar

      Lädt...
      X