Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Counter - wie realisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter - wie realisieren

    Ich brauche ein paar Counter für meine Website. Diese sollen auf allen Unterseiten ink. auf ein paar Downloads angebracht sein.
    Nun stellt sich die Frage: selber programmieren, oder einen fertigen einfügen. Da ich zwar MySQL und PHP zur Verfügung hätte, ansonsten aber keine Datenbank benötige, tendierte ich bisher immer zur zweiten Lösung. Allerdings sollen die Counter nicht sichtbar sein und nur für mich zur Statistik dienen (die Strato-Trafficanalyse bringt mir nichts, da ich mich in ein Paket "eingekauft" habe,und von daher nur der Traffic für die Hauptdomain zur Verfügung steht).
    Jedoch ist es bei den meisten Gratiscountern verboten, den Code zu ändern.
    Welche Lösung ist eurer Meinung nach die Beste?


  • #2
    wie umfangreich soll der counter / Statistik werden ?

    => selber schreiben => DB ablage => Statistikauswertung incl. grafischer Darstellung

    Kommentar


    • #3
      Das hat natürlich schon seinen Reiz..eigentlich will ich aber nix anderes wissen, als wie oft eine Seite geöffnet oder ein Download angeklickt wurde. Ich dachte halt dafür ist es ein bisschen zu viel Aufwand eine Datenbank einzurichten, alldieweil ich mich zwar ziemlich gut mit Java auskenne, mit PHP aber vor ner knappen Woche zum ersten Mal gearbeitet hab....
      Wenn das allerdings die beste (einzige?) Lösung ist, mache ich das so.

      Kommentar


      • #4
        du kannst auch die counterwerte in einer text datei abspeichern, wenn du dich vor mysql scheust.

        Kommentar


        • #5
          Davon hab ich auch was gehört. Dauert der Zugriff länger als mit Datenbank?

          Kommentar


          • #6
            der zugriff ist so oder so vernachlässigbar, es sei denn der server ist argh lahm und du hast sehr viele leute auf deiner seite rumspazieren.

            Kommentar


            • #7
              Ok, dann mache ich das so,dankeschön. Oder ich suche mir einen Logfileanalyzer, der sich nach Domains filtern läßt, sowas dürfte es geben, oder?

              Kommentar

              Lädt...
              X