Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summieren von Einträgen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Summieren von Einträgen

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr so recht weiter. Ich habe nun meine Formulardaten (nur checkboxen) auf eine zweite Seite übergeben und rufe nun im ersten Teil die ausgewählten Daten wieder auf. Das funktioniert soweit ganz gut, obwohl ich mir an der ein oder anderen Stelle mit der Syntax nicht ganz sicher bin. Im zweiten Teil möchte ich nur die ausgewählten und ausgegebenen Daten summieren, d.h. nur die Spalte price der übergebenen Auswahl. Es wird zwar kein Fehler ausgegeben, aber die Testausgabe bleibt, egal was ich auswähle und auch oben ausgegeben wird, bei 1. Gibt es vielleicht einen einfacheren Weg oder hab ich da wie so häufig einen Fehler eingebaut? (keiner Hinweis: Das Ganze läuft in einer "Mamboumgebung".)

    Gruß
    ec

    Code:
    <?php
    if (isset($id)) {
    $ids = implode(',', $id);
    
    $database->setQuery( "SELECT * FROM #__rent"
    	. "\nWHERE id IN(".$ids.")"
            . "\nORDER BY id ASC"
            );
    
            $rows = $database->loadObjectList();
            foreach ( $rows AS $row) {
             	
    	 echo "<tr class='sectiontableentry1'>";
    	 echo "<td align='center'>$row->id";
             echo "</td>";
    	 echo "<td>$row->material";
             echo "</td>";
    	 echo "<td>$row->category";
             echo "</td>";
    	 echo "<td>$row->discription";
             echo "</td>";
    	 echo "<td align='center'>$row->price";
             echo "</td>";
    	 echo "<td align='center'>$row->disposit";
             echo "</td>";	
    	 echo "</tr>";
    	 } 
    $query_price_count = "SELECT SUM (price) FROM #__rent  WHERE id  IN(".$ids.") ";
    $database->setQuery( $query_price_count );
    $total_price = $database->loadResult(); 
            echo $total_price;   //hier die Testausgabe
    
    }


  • #2
    Code:
    $database->setQuery( "SELECT * FROM #__rent"
       . "\nWHERE id IN(".$ids.")"
            . "\nORDER BY id ASC"
            );
    
    ---
    
    $x->setQuery("SELECT
                  FROM
                  WHERE
                  ORDER BY ");
    sieht doch fast etwas ordentlicher aus

    Kommentar


    • #3
      sieht doch fast etwas ordentlicher aus
      Dafür, dass ich mich jetzt 48 Stunden mit php beschäftige bin ich zufrieden. :wink:

      Vielleicht noch etwas zum eigentlichen Thema?

      Gruß
      ec

      Kommentar


      • #4
        a)
        Dafür, dass ich mich jetzt 48 Stunden mit php beschäftige bin ich zufrieden.
        ich nicht

        b)
        Vielleicht noch etwas zum eigentlichen Thema?
        welches thema ?

        c)
        Das funktioniert soweit ganz gut, obwohl ich mir an der ein oder anderen Stelle mit der Syntax nicht ganz sicher bin
        na was denn nun funktioniert ? eigentlich ? nicht sicher ?


        d) mal andere Threads gelesen? - wenn ja
        gelesen ein error_reporting(E_ALL); an den Anfang zu setzen ?

        ...
        ui ich bin müde eigentlich alles gesagt obwohl ich mir nicht sicher bin das thema getroffen zu haben aber geschrieben ganz gut

        Kommentar


        • #5
          unglaublich hilfreich....

          Gruß
          ec

          Kommentar

          Lädt...
          X