Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuellen Pfad herausfinden.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pino
    hat ein Thema erstellt Aktuellen Pfad herausfinden..

    Aktuellen Pfad herausfinden.

    Guten Morgen.

    Ich möchte den aktuellen Pfad herausfinden, unter dem ein Script läuft. Also zb. www.domain.de/verzeichnis/test.php

    Sollte dann '/srv/www/htdocs/web1/html/verzeichnis' ausgeben.

    Mit $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'] bekomme ich nur den Pfad ohne das '/verzeichnis' und $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] hängt noch den Scriptnamen hinten dran....

    Danke für die Tipps und einen schönen Tag.

    Eric

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Echt ein Blindfisch.
    'SCRIPT_FILENAME'

    The absolute pathname of the currently executing script.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pino
    antwortet
    Ok, also setze ich $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'] und $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] zusammen. Dann muss nur noch der Scriptname hinter dem letzten Slash weg. Und da hapert es etwas. Wie schneidet man den ab?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Oder sind meine Äuglein heute morgen noch nicht ganz offen?
    Das ist wohl so.
    Es gibt die Info als Element eines Feldes und es wird auch in der Doku beschrieben: http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ja, aber da finde ich keine Variable, die mir den kompletten Pfad ausgibt
    Und den kompletten Pfad zusammensetzen ist zu schwer oder ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • pino
    antwortet
    Ja, aber da finde ich keine Variable, die mir den kompletten Pfad ausgibt. Oder sind meine Äuglein heute morgen noch nicht ganz offen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Schon mal phpinfo() ausprobiert ?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X