Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuellen Pfad herausfinden.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuellen Pfad herausfinden.

    Guten Morgen.

    Ich möchte den aktuellen Pfad herausfinden, unter dem ein Script läuft. Also zb. www.domain.de/verzeichnis/test.php

    Sollte dann '/srv/www/htdocs/web1/html/verzeichnis' ausgeben.

    Mit $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'] bekomme ich nur den Pfad ohne das '/verzeichnis' und $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] hängt noch den Scriptnamen hinten dran....

    Danke für die Tipps und einen schönen Tag.

    Eric


  • #2
    Schon mal phpinfo() ausprobiert ?

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber da finde ich keine Variable, die mir den kompletten Pfad ausgibt. Oder sind meine Äuglein heute morgen noch nicht ganz offen?

      Kommentar


      • #4
        Ja, aber da finde ich keine Variable, die mir den kompletten Pfad ausgibt
        Und den kompletten Pfad zusammensetzen ist zu schwer oder ?

        Kommentar


        • #5
          Oder sind meine Äuglein heute morgen noch nicht ganz offen?
          Das ist wohl so.
          Es gibt die Info als Element eines Feldes und es wird auch in der Doku beschrieben: http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php

          Kommentar


          • #6
            Ok, also setze ich $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'] und $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] zusammen. Dann muss nur noch der Scriptname hinter dem letzten Slash weg. Und da hapert es etwas. Wie schneidet man den ab?

            Kommentar


            • #7
              Echt ein Blindfisch.
              'SCRIPT_FILENAME'

              The absolute pathname of the currently executing script.

              Kommentar

              Lädt...
              X