Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert übergeben und Include-Anweisung ausführen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert übergeben und Include-Anweisung ausführen!

    Hallo zusammen,

    ich brauche wieder hilfe.

    Wie kann ich feststellen welcher Link angklickt wurde und die entsprechende Datei mit include laden?

    Code:
    L1
    Original
    R1
    Wie kann ich die jeweilige L1.php, R1.php oder Original.php mit include in meiner index.php einbinden?

    Danke schon mal!

  • #2
    Garnicht. Diese Links erzeugen keine Anfrage beim Server sondern navigieren innerhalb einer Seit und werden vollständig vom Browser bearbeitet. Deshalb: kein php.

    Kommentar


    • #3
      Wert übergeben und Include-Anweisung ausführen!

      Wie müsste ich das ändern, damit die Links eine Anfrage beim Server erzeugen?

      Meine Ziel ist es die richtige Seite zu zeigen, wenn ein Link angeklickt wird!

      Kommentar


      • #4
        Wie müsste ich das ändern, damit die Links eine Anfrage beim Server erzeugen?
        Denk doch mal darüber nach, die Seite muss ja neu geladen werden ...

        Kommentar


        • #5
          Wert übergeben und Include-Anweisung ausführen!

          Habe schon zu lange nichts mehr mit PHP gemacht!

          CIX88 hast du meine Lösung?

          Hilfe!!!

          Kommentar


          • #6
            Das hat wenig mit php zu tun.
            http://www.phpfriend.de/forum/ftopic48203.html - wenn sich Dein Browser nicht auf der Seite befindet, muss er sie vom Server abrufen, um sie anzeigen zu können.

            href="#333023" - Wenn der Browser eh schon die Seite anzeigt, und sich nur die Marke hinter # ändert, muss nichts neu abgerufen sondern nur die Anzeige verschoben werden

            Kommentar


            • #7
              Wie lädt man neue Seiten in den Browser ?

              HTML:
              Code:
                L1
                Original
                R1
              Als GET-Query wurden die "IDs" der Includes hinzugefügt.

              In der index.php kann dies dann via $_GET['Inc'], switch und include verarbeitet werden.
              [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Wert übergeben und Include-Anweisung ausführen!

                Mal sehen, wurde ich falsch verstanden oder stehe ich auf einer Leitung?

                Ich habe die index.php Seite. Wenn man zum ersten mal darauf kommt, wird man begrüßt. Dies habe ich mit
                Code:
                include 'includes/home.php';
                gelöst. In dieser home.php datei ist allerdings nur die Begrüßung. Wenn man jetzt navigiert z. B. auf Links, soll die Datei meinelinks.php an stelle von home.php mit include gezeigt werden.

                Wie mache ich das? Wie rufe ich die meinelinks.php durch Navigation auf?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von XLB
                  In der index.php kann dies dann via $_GET['Inc'], switch und include verarbeitet werden.
                  Hast du da auch ne passende include antwort? Mit Funktionen habe ich es zur Zeit nicht mehr so!

                  Kommentar


                  • #10
                    Code:
                    if ($Inc == original) {
                     include 'includes/original.php';
                    } elseif ($Inc == l1) {
                     include 'includes/l1.php';
                    } elseif ($Inc == r1) {
                     include 'includes/r1.php';
                    } else {
                     include 'includes/fehler.php';
                    }
                    Sollte so eigentlich funktionieren. Was mache ich aber, wenn ich mehr Links habe? Muß ich für jeden einzelnen einen elseif schreiben? Gibt es eine schönere Lösung?

                    Kommentar


                    • #11
                      switch

                      http://de3.php.net/manual/de/control...res.switch.php

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du dir die geposteten Links mal angesehen ?

                        Muß ich für jeden einzelnen einen elseif schreiben? Gibt es eine schönere Lösung?
                        switch
                        [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von XLB
                          Hast du dir die geposteten Links mal angesehen ?
                          Ja, habe mir alle Links angeschaut. Haben mir ja auch sehr viel geholfen.

                          Aber das mit switch hab ich noch nicht raus. Aber mit elseif funkts!

                          Danke nochmal an alle.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hercl
                            Code:
                            if ($Inc == original) {
                             include 'includes/original.php';
                            } elseif ($Inc == l1) {
                             include 'includes/l1.php';
                            } elseif ($Inc == r1) {
                             include 'includes/r1.php';
                            } else {
                             include 'includes/fehler.php';
                            }
                            Sollte so eigentlich funktionieren. Was mache ich aber, wenn ich mehr Links habe? Muß ich für jeden einzelnen einen elseif schreiben? Gibt es eine schönere Lösung?
                            Wenn sich der Dateiname immer aus Übergabeparameter + ".php" zusammensetzt kannst du es auch so machen (ohne switch):
                            PHP-Code:
                            <?php
                            $include_file
                            ='includes/'.basename($Inc).'.php';
                            include 
                            is_file($include_file) ? $include_file 'includes/fehler.php';
                            ?>

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X