Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text File zeilenweise einlesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text File zeilenweise einlesen

    halllo,

    habe wieder mal ein php problem. ich lese eine textdatei mit file() ein und gibt den array dann einfach aus.

    Code:
    <?php
    // print news
    $news = file ('news.txt');
    
    
    echo('data1: '.$news[0].'add');
    echo('data2: '.$news[1].'add');
    jetzt ist aber das problem, dass add immer erst in einer neuen zeile hinzugefügt wird.

    wie kann ich den zeilenumbruch verhindern?

  • #2
    Ich denke so ...

    PHP-Code:
    <?php

       
    echo 'data1: '.trim($news[0]).'add'

    ?>
    .. wird's gehen.

    Doku zu "trim()".
    [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

    Kommentar


    • #3
      danke,

      das war die Lösung. Hätte auch selber drauf kommen können .

      jetzt habe ich nur noch das problem, dass ich dahinter keinen zeilenumbruch zusammenbringe. \n funktioniert nicht.

      Kommentar


      • #4
        Möchtest du den Zeilenumbruch im Quellcode oder im "Layout" erreichen ?

        Entweder so (sichtbar in der geladenen Seite):

        PHP-Code:
        <?php
           
        echo 'data1: '.trim($news[0]).'add
        '

        ?>
        oder (im Quellcode)

        PHP-Code:
        <?php
           
        echo "'data1: ".trim($news[0])."add\n"
        ?>
        [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

        Kommentar


        • #5
          ich will es im quellcode haben.

          deshalb habe ich es mit \n probiert, aber das funktioniert nicht

          \n wird dann im quellcode angezeigt

          Kommentar


          • #6
            echo 'data1: ' .trim($news[0]). "add \r\n"; sollte gehen ...

            Kommentar


            • #7
              Dann hast du die Ausgabe wahrscheinlich komplett mit ' (einfachen "Gänsefüßchen") verwurstelt. \n wird so nicht interpretiert. Hast du dir mal mein 2. Beispiel angesehen (-> " ") ?
              [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

              Kommentar

              Lädt...
              X