Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Ich will keine Frames verwenden!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Ich will keine Frames verwenden!

    Hallo zusammen,

    ich habe schon eine Weile nichts mehr geschrieben. Nun stehe ich vor einem Problem. Ich gestallte gerade meine Seite, habe da aber nicht vor mit Frames zu arbeiten. Trotzdem brauche ich auf der linken Seite meine Navigationsleiste und rechts dann den Teil "Home". Wie schaffe ich das? Ist eine Tabelle die Lösung? Im Teil "Home" ändert sich der Inhalt. Was dann?

    Als Beispiel:
    http://www.cops-united.com

    Wie schaffe ich das ohne Fraim und ohne PHP-Nuke oder sonstwas?

    Ich danke euch schon mal!

    Herzliche Grüße


  • #2
    Vieleicht mit DIV und CSS arbeiten ?

    http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

    Kommentar


    • #3
      ich denke mal, dass dir auch die folgende PHP-Funktion weiterhilft:
      http://php3.de/manual/de/function.include.php
      http://www.fun2stay.de

      Kommentar


      • #4
        Code:
        <div>header</div>
        <div style="float:left;width:200px;">left</div>
        <div style="float:right;width:200px;">right</div>
        <div style="margin-left:200px;margin-right:200px;">content</div>
        <div style="clear:both;">footer</div>

        Kommentar


        • #5
          ich persönlich benutze Tabellen für so etwas und formatiere diese mit CSS. Mit Div arbeite ich weniger gern

          Kommentar


          • #6
            ich persönlich benutze Tabellen für so etwas und formatiere diese mit CSS. Mit Div arbeite ich weniger gern
            Jeder so, wie er es mag

            Kommentar


            • #7
              Hmm...

              @CIX88:
              Leider sieht es hier nicht jeder so wie du.. wurde schon mal wegen dem Thema total schief angemacht.
              http://www.fun2stay.de

              Kommentar


              • #8
                Hilfe! Ich will keine Frames verwenden!

                Danke, habt mir alle sehr schnell geholfen.

                Besonderen Dank an CIX88 und an d-jango.

                Thx! Nochmal!

                ....

                Bis dann

                Kommentar


                • #9
                  http://tut.php-q.net/

                  da wird das Thema Div und include auch gut angesprochen. Einfach ma des Tutorial durchgehen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X