Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit header() und include() und relativen Pfaden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit header() und include() und relativen Pfaden

    Hi,

    ich hab ne Seite unter /funktionen/funktionen.php
    In der Datei sind mehrere Funktionen, eine Funktion soll die /basis.php includen, oder auf diese Weiterleiten, oder wie auch immer, ist im prinzip egal, ich mag den Benutzer nur nachdem die Datei aufgerufen wurde auf die Startseite zurückbucksieren.
    Allerdings hab ich dann das Problem, dass er die Bilder nicht findet, wenn ich mit include arbeite, da diese relative Pfade haben.
    Wenn ich das gnaze mit header("Location:".$_SERVER['ROOT']."/basis.php") mach, bekomm ich folgendes:
    Warning: main(.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\pruegelpause\basis.php on line 211

    Warning: main(): Failed opening '.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in C:\pruegelpause\basis.php on line 211
    Wie lös ich das am besten?
    Danke schonmal.
    wenn in dem Code Syntaxfehler sind, sinds die höchstwahrscheinlich nicht, hab das grad aus dem Gedächtniss nachgetippt.



    Marius


  • #2
    Was soll denn $_SERVER['ROOT'] sein??

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Sorry, Tippfehler, gemeint war:
      $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]


      Marius

      Kommentar


      • #4
        da wir den code, welcher den Fehler auslöst nicht kennen kann ich nur einen Tipp geben
        mal mit Buffer "spielen"

        ob_start();
        ob_end_flush(); / ob_end_clean();

        http://de3.php.net/manual/de/function.ob-start.php und folgende

        Kommentar

        Lädt...
        X