Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropdown Menü Grösse ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown Menü Grösse ändern

    Hallo,

    mein Dropdown Menü (1-50) fängt erst bei 30 an zu scrollen.
    Damit ist die Dropdownliste übel lang und ragt über den ganzen Monitor.
    Ich hätte es gern klein und handlich. Vielleicht 10 Einträge und dann scrollts. Jemand ne Idee?

    danke mike

    P.S.: Nice wäre natürlich auch, wenn das Dropdown menü nach unten weg gehen würde und nicht nach oben.


  • #2
    soweit ich mich erinnern kann, macht er die so lang wie möglich... wenn du die kurz haebn willst, versuch sie in die mitte des bildschirms zu setzen.
    oder du

    oder wenn du das attribut size setzt

    <select ... size="10">

    hast du von vornherein ein 10 zeilen großes auswahlmenue

    Edit:
    bei mir macht er die je nach browser 10 zeilen(IE) bzw 20 (Opera, mozilla, firefox, netscape) lang
    und zum PS... das dropdownmenue wird immer in die richtung geöffnet, in die es am meisten platz hat
    Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

    "Er hat Angefangen!"

    Kommentar


    • #3
      Ja, das hab ich auch so beobachtet.
      Die Lösung mit size 10 ist leider zum auswählen nicht optimal für den User.

      Ich möchte es mit size 1 machen und einem auf 10 Einheiten beschränkte Länge beim "Ausklapp Menü". Ich hab doch sowas schon mal wo gesehen.
      Aber wie macht man das?

      Die Richtung wäre nicht so wichtig.

      Kommentar

      Lädt...
      X