Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php

    Hallo,

    ich habe eine Webseite mit einigen PHP-Funktionen auf einem Linux-Rechner mit Apache2 und PHP4 entwickelt und sie funktioniert dort.

    Jetzt möchte ich diese Seite auf einen Windows-Rechner packen. Ich habe auf dem Rechner IIS und PHP 4.4.0 installer installiert. Wenn ich die Seite jetzt in in einem Browser auf dem Windows-Rechner starte, bekomme ich viele Fehlermeldungen an den Stellen, wo ich PHP-Funktionen habe.

    Beim ISS - Admin wurden die .php - Dateien vom PHP 4.4.0 installer auf die auzuführende php.exe - Datei gesetzt.

    Was kann diese Fehler hervorrufen?

    Gruß NIxdorf


  • #2
    Was kann diese Fehler hervorrufen?
    Jo was für Fehler ?

    Kommentar


    • #3
      ich bekomme zu dieser Zeile:

      if ($lan=="de")

      diese Fehlermeldung:

      Undefined Variable lan

      Auf dem Linux-System mit Apache2 und PHP funktioniert es auch mit dieser Zeile.


      http://www.php-faq.de/q/q-fehler-variable.html beschreibt das Problem, das ich habe, nur weiß ich leider immer noch nicht was ich tun muß. (Ich habe auf dem Windows - System eine neuere PHP-Version (4.1.0))

      Gruß NIxdorf

      Kommentar


      • #4
        dann zeig doch mal, wo $lan der wert "de" zugewiesen wird... dann ist vermutlich dort der fehler ^^
        Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

        "Er hat Angefangen!"

        Kommentar


        • #5
          Undefined Variable lan
          Tjaaaaaaaaa
          Also erst abfragen ob $lan definiert ist ( isset($lan) ... ) .

          Kommentar

          Lädt...
          X