Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.Doc - Erstellung mit PHP außer COM

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .Doc - Erstellung mit PHP außer COM

    Kennt jemand von euch außer über COM eine Möglichkeit, eine .Doc - Datei zu erzeugen? COM kommt leider nicht in Frage, da das Ganze auf einem Unix - Server ausgeführt werden soll, und COM meines Wissens in dieser Umgebung nicht angewendet werden kann.
    Danke im voraus!


  • #2
    Wenn sich hierzu wirklich keine Möglichkeit bietet, kann ich mich zur Not auch mit .rtf begnügen. Kann PHP diese Standardmäßig erstellen, oder benötige ich dazu zusätzliche Klassen, und wenn ja, wo kann ich diese bekommen?
    Thanks.

    Kommentar


    • #3
      Kann PHP diese Standardmäßig erstellen
      Eigentlich nicht, aber ich weis jetzt nicht genau ob es dazu eine Klasse irgendwo im Netz gibt.
      DOC und RTF werden kaum noch eingesetzt, dafür nutzt man besser PDF.
      Nur als Vorschlag.

      Kommentar


      • #4
        Da wäre ich natürlich auch drauf gekommen Es ist aber in diesem Projekt so, dass das erstellte Dokument mit MS Word editiert und wieder gespeichert werden soll, deswegen kommt PDF nicht in Frage.

        Kommentar


        • #5
          http://www.in-dvd.net/artikel-85.html
          schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank, sieht interessant aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X