Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateigröße dynamisch herausfinden geht das?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateigröße dynamisch herausfinden geht das?

    Hallo,

    wie oben schon in der Überschrift steht würde ich gerne die größe einer Datei, nämlich die gerade angezeit wird herausfinden! Ich weiß nicht ob das geht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

    Eko

  • #2
    meinst du jetzt filesize()?

    oder die größe des outputs, dass von php gemacht wird?

    bei letzterem, würde ich mal ob_start() usw. benutzen und dann einfach die stringlänge des outputs nehmen, stimmt zwar nicht ganz, aber weiß net, wie man das besser hinkriegen soll. (höchstens als datei speichern, diese mit filesize abfragen und die datei wieder löschen)

    Kommentar


    • #3
      Oder einfach statt
      print "lalalalala";
      schreiben:
      PrintAusgabe("lalalalala");

      function PrintAusgabe($Text)
      {
      print $Text;
      $Counter += strlen($Text);
      }

      oder so ähnlich. Damit dürftest Du auch die Dateigröße haben.

      Kommentar


      • #4
        Genau filesitze() meinte ich! Danke das habe ich gesucht!

        Eko

        Kommentar


        • #5
          Genau filesitze() meinte ich! Danke das habe ich gesucht!
          Ist das nicht peinlich als PHP - Fortgeschrittener ?

          Kommentar


          • #6
            Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
            ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..

            Bemerkung:
            Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21515

            moved to PHP - Anfänger
            mod = master of disaster

            Kommentar


            • #7
              Ähm, sorry dann habe ich mich wohl verklickt! Ich hatte eigentlich mal vor den Post in Anfänger zu schreiben! Aber danke

              Eko

              Kommentar

              Lädt...
              X