Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session_destroy()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema session_destroy().

    session_destroy()

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich mal an Sessions versucht, und brauch jetzt etwas Unterstützung.

    Wenn ein bestimmtes Formular aufgerufen wird, dann wird eine Session gestartet (ganz oben im Script).
    Wenn man auf einen bestimmten Button klickt, dann kommt man woanders hin, und kann dort was wählen, dann kommt man wieder zurück. (dafür brauch ich die Session).

    Jetzt möchte ich die Session aber wieder leeren / löschen, denn wenn man mit dem Formular fertig ist, woanders hin geht im Programm und später nochmal hier hingeht, weil man noch einen weiteren Eintrag macht, dann steht da noch immer was in der Session (das was man zuvor eingegeben hat).

    Das soll sich ändern.

    Die Session soll immer geleert / gelöscht werden, AUSSER wenn man auf den einen bestimmten Button klickt, dann nicht.

    Jetzt hab ich schon viel probiert aber nichts funktioniert richtig.

    Ich hab auch schon versucht, bei den anderen Buttons bei onclick was dazuzuschreiben:
    Code:
    onclick="session_destroy();"
    --> dann wird zwar das Formular wieder leer, aber es wird auch nichts mehr in die Session gespeichtert...

    Ich weiß nur, das es mit session_destroy() geht, aber nicht wie ich das einbauen muss...

    Kann mir jemand dabei helfen?

    Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!

  • d-jango
    antwortet
    PHP-Code:
    <?php
      session_destroy
    ();
    ?>
    ist eine PHP-Funktion und kann daher nicht in einem Event-Handler geschrieben werden. das ist nur JavaScript-Funktionen vorbehalten.

    musst du anders lösen.

    setze an das ende des Scriptes, wo du die Eingaben aus dem Formular hinsendest das besagte
    PHP-Code:
    <?php
      session_destroy
    ();
    ?>

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X